Hitze in Deutschland - Unerträglich

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo.

Zur Zeit ist der Aufenthalt hier im Lande eine echte Zumutung. :eek:

Temperaturen jenseits von Gut & Böse... und ein Ende ist leider nicht in sicht.

Ich bin froh das ich z.Z. bei meinen Eltern im Haus bin - hier ist es doch relativ kühl. In meiner 2. Wohnung hab ich allerdings ne Dachwohnung - ist unerträglich. :o

Bei uns sind gestern in einer Bank gleich 2 Leute umgeklappt - Grund waren Kreislaufprobleme.

Mir tun z.Z. alle Arbeiter auf dem Bau oder Straßenbau leid. Von unten Wärme - von oben Wärme ... könnt ich mir net vorstellen...

Nun mussten sogar schon Atomkraftwerke auf 50% Last reduziert werden, da man das Kühlwasser nicht auf kalte Temp. bringt :freak:

Naja wie ertragt ihr die Hitze? Ich geh jeden Tag baden - wobei das Wasser auch schon sehr warm ist ;)

Hoffe dass es bald kühler wird...

naja... jeden tag 5x unter die dusche....

und vor dem Vertilator schlafen...
aber der ventilator hat aus irgendeinem grund den geist aufgegeben.. muss mir wohl ein neues besorgen...
naja..baden geht hier an der Weser gar nicht... so viele menschenmengen :mad:

und vor dem PC sitzen kann ich auch nicht, weils noch wärmer wird vor meinem kleinen Kraftwerk hier.... arrggg

und leistungsport treiben kann ich auch nicht...tooootaaal öde.....

:-( viel zu warm, um sich mit freunden zu treffen etc...

naja...
wenigstens gibt es nach solch einer hitze immer wieder mega gewitter *freu* :freak:

abwarten und eistee trinken :D

Ohja, von der Hitze kann ich ein Lied singen. Hab momentan immer noch rund 33°C in meinem Zimmer. Wobei ich vor wenigen Tagen auch mal 42°C (!) hier hatte. Echt unerträglich und duschen bringt auch nur für kurze Zeit was.

Ja, es ist unerträglich.

Leider gibt es auf Arbeit kein Hitzefrei, so wie damals in der Schule.
Die Lust zu arbeiten bleibt gleich morgens im Bett liegen. ;)

Dann ist abends die Wohnung auch zu warm.
Durchzug/Lüften bringt nicht wirklich was.
Mir fehlt hier eindeutig ein Lüfter, der Bewegung in die Luft bringt.

Duschen hilft nur kurz was.
Man schwitzt sich schon beim sitzen fast zu Tode, beim Bewegen wird es noch schlimmer. :D

Schlafen kann man auch nicht so gut.
Was sich dann wieder auf die Laune des nächsten Tages auswirkt.

Hoffentlich kommt bald ne Abkühlung.
Ein paar Tage könnten Wunder wirken.
Nur keine kurzen Regenschauer. Die machen dann aus der Hitze eine noch unerträglichere Schwüle.

Zum Glück haben wir hier in der Wohnung Klimaanlagen. Da die Wohnung ganz oben ist, hatten wir ohne Klima teilweise über 40°. Da ließ sich's echt nicht mehr leben... Nun sind's 25 und ich machs wie die Spanier: Nur früh morgens schnell in die Arbeit (Dort haben wir auch Klima) und dann in der klimatisierten Regionalbahn wieder heim...

Ja ich mag den Sommer auch..aber heute hatte es bei mir 37 Grad!!!!
Naja aber auch das geht vorbei...schlimm find ichs nur wenn ich schlafen will un es so heiß ist..^^

Ich weiss gar nicht was ihr habt...ich finds wunderbar. Mir kanns gar nicht warm genug sein:)
So ab 35 grad fuehl ich mich wohl...abends war ich sogar Joggen:D

Das einzige was etwas bloed ist das ich momentan recht viel lernen muss..will bei dem schoenen Wetter nach draussen:(

Viel Fluessigkeit und ab gehts.

Es is wirklich unerträglich des Wetter. In unserer Schule sitzt ich jeden Tag von Morgens bis MIttags am Fenster un komm schir dabei um. Im gesammten Schulhaus herrschen Temperaturen von über 30°C. Dagegen kann mal leider nix machen:( . Wenn ich dann nach HAuse komme trink ich immer gleich was kaltes und geh kalt duschen, ansonsten würd ich den TAg niemals überleben.

Weicheier. Nur weil es mal ein paar Tage etwas wärmer ist als normal fangt ihr
verwöhnten Bengel schon an zu stöhnen. Wo ist das Problem?

*BioHazarD* schrieb:
wenigstens gibt es nach solch einer hitze immer wieder mega gewitter *freu* :freak:
Ja ich freu mich auch schon drauf. Am besten am Tag. Aber das ist selten. Nachts reist es mich dann immer aus den Schlaf. Dann muss es aber so lange donnern das es sich auch lohnt:cool_alt:

@MR.FReeZe
net warm genug??? Erklärt dein Nick;)

Es kann ja warm sein, aber wenn es schwül ist dann wirds bäh

Ich warte auf jeden Fall auch auf weniger als 25°C. Das ist angenehmer.

die Temperaturen sind genial. Wozu jetzt noch in den Urlaub fahren. Waren heute 7h am See und dann noch ne Runde Tennis spielen. Da lohnen sich die Semesterferien gleich 2 fach :D

Mhhh...
...ein schönes kühles Bier hilft einwenig die Hitze zu ertragen. :)

@ Herrmann..
naja, ich hasse es, wenns so am tag gewittert, da ich dann nicht alle Blitze usw sehen kann...

aber nachts ist alles wunderschöön :D :freak:
dann hock ich mit meiner cam auf der terasse oder mit meiner Videocamera und film alles :lol:

@ topic: es kann ja warm sein, nix gegen.. ich findes sogar eigentlich ganz geil, da wir hier in NDS immer so n S**** regenwetter haben. aber 40° bei der luftfeuchtigkeit macht einem echt zu schaffen... aber von mir aus kann es den ganzen sommer so sein.. nix gegen :D

Solange man nicht arbeiten muss ist das Wetter genial! Kann ruhig noch ein bischen so bleiben, schön am See oder im Freibad liegen oder ein kühles Bier genießen.:) So brauch man nicht mal wegfahren.

Das stimmt wer wegfährt wegen dem Wetter was im Ausland schöner sein soll - dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Zurück
Oben