Hitze in Deutschland - Unerträglich

Im Sinne des Threades:

Jung's trinkt genug!!! 3Liter mal so als Richtwert. Mehr ist immer besser

@GaBBa-Gandalf
Komt drauf an wohin man fährt. Arktis, Grönland oder so.
Sicherlich herrlich kühl dort. :D

Aber heute war es wirklich unerträglich heiss, hab mich kaum rausgetraut.
Musste aber, irgend wann musste ich ja all die leeren Flaschen mal entsorgen.
Als ich raus bin dachte ich, ich knall gegen eine hitzewand. :freak:
Musste eigentlich nur 20-30 Meter zum Glascontainer laufen aber einmal hin und zurück und ich war klatschnass geschwitzt. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Weicheier. Nur weil es mal ein paar Tage etwas wärmer ist als normal fangt ihr
verwöhnten Bengel schon an zu stöhnen. Wo ist das Problem?
Sonst alles frisch bei dir?
Glaub du solltest dich mal etwas abkühlen gehen, die eigenen Boardies zu beleidigen ist in meinen Augen nämlich nicht der richtige Weg.
Deine Meinung zu dem Thema kann man auch etwas anders und freundlicher ausdrücken, aber irgendwie ist man das ja langsam von dir gewohnt.

ach Gott das war doch lustig gemeint. Legt doch nicht immer jedes Wort auf die Goldwage ...:freak:

...iss wirklich ganz schön warm heute.

CoolDown Loide, und sei mal nicht so dünnhäutig h1tm4n. Wer phil. kennt, weiss, dass es nur ein ganz lockerer Spruch ist.

Sollte sich jemand tatsächlich beleidigt fühlen, möchte ich mich im Namen des gesamten Teams entschuldigen.

SchönTachNochFolkZ :)

Bin normalerweise nicht dünnhäutig, aber wenn er das locker meint, soll er doch bitte Smileys nutzen. ;)
Die sind ja nun nicht umsonst da. ;) Aber egal, Thema gegessen. :D

phil. schrieb:
Weicheier. Nur weil es mal ein paar Tage etwas wärmer ist als normal fangt ihr
verwöhnten Bengel schon an zu stöhnen. Wo ist das Problem?

Hi,

was soll das jetzt?

Mein Vater ist schwer krank muß jetzt als Weichei ins Krankenhaus nicht nur wegen der Wärme sondern was die Wärme in einem Industrieland macht :mad:

@TeddyBiker

kenn Phil nicht bzw nicht persönlich, einge USER werden für ihre lockeren Sprüche gebannt.

Ich finde es super das du Dich für ihn Entschuldigst :daumen:

Gruß Raberduck

Man ist das eine Hitze bin letzte Nacht total oft aufgewacht. Selbst wenn man einen Pool hat, bringt das nur eine kurze Erfrischung.

oh ja, phil wusste natürlich dass dein Vater im Krankenhaus liegt, war natürlich Absicht.

Leude, war nur ein Spruch, nich persönlich nehmen...

Man merkt, die Hitze steigt einigen zu Köpfen. Einfach nicht persönlich nehmen, auch wenn ein Smilie an richtiger Stelle nicht verkehrt gewesen wäre.

Apropo, im Süden und Osten Grönlands waren es heute auch bis zu 12-14 Grad! Gar nicht mal so kalt für die Verhältnisse dort.

Bei uns war heut Gott sei Dank Abi-Scherz, da wurde jeder gleich mal richtig erfrischt. :)

also ich find die hitze auch echt zum :kotz: aber ich hab nen 10€-ventilator gekauft und das hilft wirklich... ich bin trotzdem verwundert,
dass mein rechner konstant unter 40°C bleibt :p

Für mich muß sich keiner entschuldigen. Wenn es Notwendig ist kann ich das alleine.
@Raberduck, alles Gute für deinen Vater. Bitte nenne mir bei Gelegenheit seine Forums-
name, dann werde ich mich persönlich entschuldigen ihn (unwissentlich) Weichei und
Bengel genannt zu haben.
Dieses gilt natürlich auch für alle die hier nicht mitlesen und sich angesprochen fühlen.
Smilies? Wozu werden die benötigt?

Ich finde die Hitze nicht so schlimm, im Gegenteil, ohne komme ich gar nicht richtig in Fahrt.

Gestern z. B. war Fußballtraining, erst ne kleine Runde laufen (~4km), danach Krafttraining. Trainer war richtig überrascht, wie gut ich laufen kann (bin nämlich eher lauffaul, ich sach immer die Kunst beim Fußball ist sich möglichst wenig zu bewegen). Geht aber auch nur bei der Hitze, in der Kälte der letzten Tage hatte ich richtig Probleme, meine Muskeln locker zu kriegen.

Und nein, das ist kein Witz. Ich brauche wirklich diese Hitze, je mehr desto besser. Dann brauch ich auch nicht so viel Kaffee. Volle Leistungsfähigkeit erreiche ich erst bei >35°C.

Aber mal ein paar Tips von einem Extremen:

- viel Wasser trinken, keinen Alkohol, wenig (nicht "kein") zuckerhaltiges Gesöff (wenn Ihr Euch angestrengt habt, dann natürlich was mit Zucker - Kohlenhydrate sind wichtig)

- Mineralstoffe nachführen, vor allem Salz! Wenn ihr schlapp seit, liegt das oft an Salzmangel, also ruhig mal ne Prise Salz aus dem Streuer nehmen

- den Körper beim Regeln der Temperatur helfen, also Schatten (klar), unter die lauwarme Dusche springen (nicht eiskalt! kann zum Schock führen)

Und für alle, die bei dieser Hitze ins Krankenhaus müssen, tut es mir ehrlich leid. Das kann irgendwann jeden treffen, auch mich. Im Alter ist das leicht möglich, Wasser- aber vor allem Salzmangel (!) können dazu führen.

Gruß
Morgoth

_DJ2P-GER_ schrieb:
Solange man nicht arbeiten muss ist das Wetter genial! Kann ruhig noch ein bischen so bleiben, schön am See oder im Freibad liegen oder ein kühles Bier genießen.:) So brauch man nicht mal wegfahren.
Ich fahre genau aus dem Grund nicht weg, weil ich schon bei 25°C anfange mir einen abzuschwitzen :freak: Und heute hatten wir 40°C *arghhh*.

Och, ist doch alles cool...

Es kam grad im Wetterbericht, dass das Wetter so noch kompl. nächste Woche anhalten soll.
Also kein Grund zur Panik!

Wenn's zum Ausgleich einen ähnlich guten Winter gibt, bin auch ich zufrieden! :)

Schönen Abend noch und ein geruhsames Einschlafschwitzen...

Zuletzt bearbeitet:
NBB schrieb:
Schönen Abend noch und ein geruhsames Einschlafschwitzen...
:freak: Danke gleichfalls. Ich geh bei dem Wetter eh erst gegen 2 Uhr schlafen, vorher schwitz ich eh nur rum. Hab mir grad fast 2 Liter Wasser reingekippt und der Durst geht nicht weg :(

Ich find das Wetter auch ganz okay. Naja ist mir ein kleinen Tick zu warm.
Aber ich will mich nicht beschweren.

Aber richtig freuen tu ich mich, wenn es regnet. Hm, herrlich, dann setz ich mich raus auf die Terrasse und lass mich "berieseln". Das ist das geilste.

Heftig starker Regenguss ist das tollste Wetter, im Ernst.

Zurück
Oben