Hitzeproblem Coolermaster Nepton 240m, lüfter kühlen nicht trotz 1000U/min beide

Guten Tag,

Hatte im idle vorm Wechsel ca 25° im idle, unter last bei AIDA 64 ca 60° bis 65° im Test.

So nach dem Wechel ( Neue Wäremleipaste ) nun folgendes Problem habe im idle ca von 32° bis 35° auf allen Kernen, ob die Lüfter laufen oder nicht es ändert sich nix.
Unter Last steigt steigen die Temps über 90° laut Core Temp und irgendwie wird es nicht gekühlt.

Im Bios zeigt er an das die Pumpe läuft man hört es auch. Kabel sind alles dran alle überprüft.

Den Sitz der Kühlung auf der CPU vielleicht nochmals kontrollieren.

Hast du mal an den Faktor "Raumtemperatur" gedacht?
32-35 Grad im Idle ist doch I.O.
Wie warm ist es in dem Raum?

Wenn im Raum oder Gehäuse schon 25 Grad sind , wird die CPU wohl kaum 25 Grad erreichen.

Hatte vorher ca 25 Grad bis 26 Grad ca und beim Leistungsangebot Schießt die Temperatur über 90 und weiter, irgendwie läuft der Kreislauf nicht. Fahre jetzt zum Händler sie tauschen.

Wie gesagt bis zum Wechsel lief sie Einwandfrei unter last ca 60 Grad.

War gerade im Laden haben die Pumpe getauscht bin in ca 30 min zu Hause dann baue ich sie ein.

So Pumpe eingebaut und ich bin begeistert sie läuft 100%, also hatte die alte schon lange ein weg und hat auch wo sie gelaufen ist schlecht gekühlt. Nämlich wo sie gekühlt hatte ich im idle ca 25° bis 27° und dann wo garnix mehr lief ca 35° im idle.

Jetzt hab ich ca 19° bis 20° das ist nen Untschied,.

Vieleicht war es ja eine Montagsgerät, nicht mal ca 4 Moante alt. Na ja was soll jetzt´s läuft super.

20160319_171037.jpg

20160319_171422.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben