Hitzeproblem mit Gainward GTX 760 SLI

Phil [:

Cadet 2nd Year
Hi Leute,
Meine beiden GTX 760 von Gainward werden im Idle ~50°C warm und unter Last ~82°C.
Für entsprechende Luftzufuhr ist eigentlich gesorgt, habe 2 120mm Lüfter am Seitenteil die Luft nach innen Schaufeln und oben 2 120er die Luft absaugen, vorne nen großen 200mm Lüfter und hinten nochmal einen 120er der Luft raus saugt...
Trotzdem werden mir die beiden Karten zu warm, habe schon über so etwas nachgedacht : http://www.amazon.de/Arctic-Acceler...389908894&sr=8-1&keywords=grafikkarten+kühler
Nun meine Frage, würde das die Temperaturen überhaupt senken oder lieber gleich mal über ne Wasserkühlung nachdenken?...
Hatte halt eigentlich nicht vor extrem viel Geld für ne Wasserkühlung für gpu auszugeben.
Ich hab neulich irgendwo mal ne fertig Wakü für die gesehen die relativ billig war aber find sie nicht mehr und habe auch bis jetzt meist nur negative Sachen über Fertig Wasserkühlungen gehört...
Hättet ihr eventuell noch andere Vorschläge für eine effiziente Kühlmöglichkeit ?
Danke schonmal im Vorraus :D
Ergänzung ()

Hier noch mein Sys Profil falls ihr noch irgendwas braucht :D
http://www.sysprofile.de/id181258

Bei Last 82°C mit dem Referenzkühler ist doch normal, da hatte ich schon andere mit 95-100°C bei SLI gesehn.

Für SLI 82° ist wie gesagt überhaupt kein Problem. Natürlich kannst du mit anderen Kühlern bessere werte erzielen. Nur achte darauf das die kühler von der Höhe her passen, unendlich viel platz zwischen den Karten hast du ja nicht.

Ich würde es so lassen.

solange der boost stabil bleibt alles so lassen wie es ist. :)

Ein Problem ist es, wenn die Karten nichtmehr laufen/stark throtteln.
Alles darunter ist in Ordnung temperaturtechnisch.

Meine alte GPU hatte 100°C+ und funzt immernoch.
Meine aktuelle würde mit normaler Lüftersteuerung 70-75°C erreichen, aber wozu? Nur für die niedrigere Zahl? (längere Haltbarkeit ist dahingehend irrelevant) Deswegen lass ich sie gemütlich auf 90°C+ gehen, dafür aber um ein vielfaches leiser.

Solange dir Karte nicht muckt ist es (für jene) nicht zu heiss - eig. recht simpel^^

Die Temps sind kein Problem, meine Karten sind schon im Idle bei über 80° (zumindest mit dem Standard Lüfterprofil).
Ich werde trotzdem früher oder später eine WaKü anschaffen, vornehmlich wegen des Geräuschpegels. Eine bzw. zwei 760er wären mir das aber nicht wert.

Zurück
Oben