HK Soundsticks 5 an PC

Anscheinend werden keine höherwertigen Bluetooth-Codecs wie aptX, LDAC, ... unterstützt.
In der Preisklasse inakzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
"MP3 per BT" mir für 330€ zu teuer.

@sucuk_mit_eii
Die Teufel 2.1 kannste nehmen. Das System ist aber für weitere Upgrade eingeschänkt bei Teufel.

• Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii

Anhänge

• Screenshot_5.png
    Screenshot_5.png
    40 KB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: sucuk_mit_eii
@xammu Harman hat tatsächlich selbst auf den AUX Anschluss verwiesen

Jetzt ist nur die Frage;
Kann ich mit einem AUX Kabel an den LINE OUT Anschluss meines 870e Hero und ich bekomme endlich Sound :)

Also was ich eigentlich damit fragen will … ist der DAC im mainboard qualitativ so hochwertig, dass ich mit nem AUX Kabel von optischer Übertragung (usb-c oder hdmi arc)absehen könnte und kaum Qualitätsverlust hätte

Zuletzt bearbeitet:
sucuk_mit_eii schrieb:
Kann ich mit einem AUX Kabel an den LINE OUT Anschluss meines 870e Hero und ich bekomme endlich Sound :)
Ja.

sucuk_mit_eii schrieb:
Also was ich eigentlich damit fragen will … ist der DAC im mainboard qualitativ so hochwertig, dass ich mit nem AUX Kabel von optischer Übertragung (usb-c oder hdmi arc)absehen könnte und kaum Qualitätsverlust hätte
Sollte okay bis gut sein, wenn ASUS die Leitungen gut implementiert hat.
  • 8-Channel Realtek ALC4082 Codec
  • ESS Sabre ES9219 Quad DAC

Es ist aber nur 2.0 möglich. Den Sub muss der Soundstick selbst für die entsprechende Frequenz trennen.
Ob dir der Klang reicht, musst selbst mal eine Weile probehören.

ROG SupremeFX 7.1 Surround Sound High Definition Audio CODEC ALC4082*
- Impedance sense for front and rear headphone outputs
- Supports: Jack-detection, Multi-streaming, Front Panel MIC Jack-retasking
- High quality 120 dB SNR stereo playback output and 110 dB SNR recording input
- Supports up to 32-Bit/384 kHz playback on front panel
Audio Features
  • SupremeFX Shielding Technology
  • ESS® ES9219 QUAD DAC
  • Gold-plated audio jacks
  • Rear optical S/PDIF out port
  • Premium audio capacitors
* A chassis with an HD audio module in the front panel is required to support 7.1 Surround Sound audio output.
** The LINE OUT port on the rear panel does not support spatial audio. If you wish to use spatial audio, make sure to connect your audio output device to the audio jack on the front panel of your chassis or use a USB interface audio device.

Quelle: https://rog.asus.com/de/motherboards/rog-crosshair/rog-crosshair-x870e-hero/spec/#spec10/

Zuletzt bearbeitet:
Ah sehe grade, ein 2.1 System bekommt "nur" ein Stereo (2.0) Signal, splittet das dann aber intern auf, der Bass geht zum Subwoofer und der Mittel/Hochton zu den Satelliten (das Stereo).

Dann müsste der Ton ja ganz brauchbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig, wieviel Wert auf die Übertragungsqualität gelegt wird, obwohl sowohl die HK als auch die o.g. Teufel Consono eigentlich die falschen Speaker sind, um auf diesen Punkt so großen Wert zu legen. Das geht schon bei der viel zu hohen Trennung des Subs los (150Hz bei Teufel, HK gibt es gar nicht erst an, wird aber mit seinen 40mm-Mini-Tröten eher noch höher liegen...). Die HK sind primär auf Design getrimmt und nicht auf idealen Klang, daher reicht jeder halbwegs vernünftige Onboard-Sound mit Klinke aus, um sie zu "fordern". ;)

@Sound-Fuzzy Naja es geht nicht um High End :) ich überlege gerade die Dinger zu verkaufen und mir irgendwelche günstigen 2.0 Speaker für 70 Euro zu holen … das reicht auch für meine Desktop PC Ansprüche

kurze frage noch;
was sagt ihr zu denen ?

Nubert nuBoxx A-125 pro

Zurück
Oben