HL2, bzw. CS:S ruckel obwohl System stabil laut Prime95!?

Iridium schrieb:
Ich ralle es nicht mehr und es regt mich nun echt bald auf.

Kurzer Stand zu meinem System:

AMD 3500+ Winchester @ 2,42 Ghz
FSB @ 220 Mhz
HTT Teiler = 5
AMD Treiber = neuester
512 MB RAM dual channel @ 1T
Betriebssystem: Windows XP SP2

Prime95:

Large FTT 4 Stunden Prime stabil
Blend Test = 8 Stunden stabil
Memtest86 = 12 Stunden stabil

Grafikkarte: PNY 6800GT @ default

Soooooooooooooooo, nun ruckelt nur dieses verdammte Game immer gerne mal.
Wenn ich CS: SOurce game, dann habe ich die ersten 5 Minuten heftige Ruckler gerne mal, danach vereinzelt auch mal Ruckler.

Habe an sich keine großen Sachen aktiv und ne AUflösung von 1024x768

Was soll der Mist also?????

Ich komme mir vor, als hätte ich einen P3 CPU stellenweise, aber CnQ ist deaktiviert.

Wer hat ne Idee???

Wenn ihr weitere Infos wollt, fragt mich gerne. :)

Danke für eure Hilfe.

dürften nachlade ruckler sein, pack nochmal 512MB dazu dann sollte sich das legen.

Du mußt bestimmt die AGP Fast Writes im BIOS ausschalten. Versuchs mal.

Hmmm, ich deaktiviere am Abend mal Fast Wirtes, aber an sich habe ich das ja auf AUTo stehen, nich mal aktiviert von mir aus, reine Bios Sache. :)

Iridium schrieb:
Naja, die HDD ist ne Samsung Spinpoint 160 GB S-ATA Platte, kein Raid natürlich.

AntiVir ist aktiv, die Win XP Firewall auch.
DIe Firewal habe ich schon ausgemacht zum testen, brachte nichts.

AntiVir wäre wirklich noch ne Idee, aber ich verzichte ungerne auf Schutz bei Inet Anbindung.

stel das mal aus! ich hatte auch ein problem mit der leistung bei älteren spielen und als ich antivir aus hatte waren meine problem in nicht aufgelöst :D ! hängt daran das antivir deine auslagerungsdateien auf viren untersucht und somit gibt es im speil ruckler! War zumindest bei mir so ;) !

Iridium schrieb:
AntiVir ist aktiv

Und das sollte es sein!

Den P4 hat es wegen HT nicht gejuckt, wo hingegen der A64 evt. auch durch den recht "kleinen" Speicherausbau von 512MB bedingt, einfach von der Leistung einbricht.

Es kann aber sein, dass durch das ständige Scannen des Virenscanners eine so hohe Plattenaktivirtät erzeugt wird, dass die Festplatte nicht mehr mit dem in die Auslagerungsdatei schreiben hinterher kommt.

Kannst ja mal die I-Net-Verbindung trennen, den Virenscanner auschalten und Singelplayer spielen. Sollte es jetzt nicht mehr ruckeln dann liegt es logischer Weise am Virenscanner ;)

@XTR³M³

Ist es nötig dem ganzen Post zu Quoten?

512 MB ram reichen für source sogar auf meinem system läuft es gut.

Am Anfang sind vielleicht ein paar kurze ruckler das ist aber gleich wieder weg,
falls es doch der Ram seien sollte lad dir mal Ram2free und räume den Speicher vor jedem Game leer.

HI

wenn du die Texturequali weiter runterstellst lagt das Game nicht mehr so, weil weniger Ram verbraten wird allerdings bei hohen Einstellungen lags ab und zu is bei mir genauso :)
768MB is noch knapp besser sind 1024

Edit:

Stell die APG Size auf 128MB das hat bei mir einiges geholfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf 128 MB. :)

Die olle Grafikkarte hat ja auch 256 MB, naja Fast Writes dann halt noch an, aber dennoch, wenn ich den Virenscanner ausmache, dann gehts ganz gut. Die ersten 10 Sekunden leichtes Ruckeln, dann rennts bestens. :)

Wie bekomt man den die Auslagerungsdatei auf einer Andere Patition? Hab sie jetzt auf der langsamern 40GB Maxtor (siehe Sig). Würde es was bringen sie auf die 160Gb Samsung zu verlagern?

Mfg DonVito

Komisch ich hab auch nur 512 MB RAM DDR Speicher (Corsair) und bei mir ruckelt es nicht =)

Mein System

AMD Athlon64 3200+ Winchester
ASUS A8V Deluxe
Radeon 9800pro
512 ddr ram

Zurück
Oben