• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

die effekte in episode 2 sind echt traumhaft, dass feuer, wasser sieht nirgends besser aus

auch das alles viel saftiger aussieht bei headshots und wenn man einfach auf gegner schiesst kommt viel geiler rüber

episode 2 ist das mit abstand beste was ich jemals gespielt habe, allein schon der angriff auf alyx am anfang hat mit erstarren lassen

Lighti: Bist Du samt Nitroeinspritzung durchgerannt oder hast Du das Spiel auch genossen?

cashman5: Die Änderungen beziehen sich auf die gesamte Engine; theoretisch lässt sich das also überall einsetzen. Ich wüsste jedoch nichts davon, dass schon an anderen als den genannten Teilen was geändert worden wäre.

Ich kanns auch "bestätigen" das sowohl Half Life 2, Half Life 2 Episode 2, Portal und Team Fortress 2 bei mir und einem Kumpel nur Single-Core ist, die anderen Kerne werden gar nicht beansprucht während einer auf 90-100% rumschuftet, einzig Half Life 2 Episode 1 scheint mehr als nur 1 Core zu nutzen, warum auch immer?

@ Shagrath

Mag Trojaner nicht, mags nicht, wenn Daten von mir gesendet und gesammelt werden, mag keine Onlineaktivierungen von Singleplayerspielen, mags nicht, dass Patches automatisch installiert werden, mag nicht davon abhängig sein, dass die Server laufen, mag keine Einschränkungen beim Weiterverkauf meiner Spiele.....
Bei Bioshock hab ich das genauso nicht mitgemacht.
Und das Argument, es sei ein Kopierschutz...ist nen Witz, Episode 2 gibts auf illegalem Wege auch schon seit 2 Tagen.
Zum anderen sind die Preise zum Teil unverschämt bei Steam, sollte man doch damit rechnen, dass Spiele bei reinem Onlinekauf günstiger werden...Pustekuchen und wenn man dann noch bedenkt, wie stark der Euro ist.....

Hmm, seit wieviel Jahren warten wir auf Team Fortress 2? Seit 2000, 2001? Endlich ist es soweit :)

Kommt zwar mit dem Comic-Look mit einem ganz anderen Kleid daher als ursprünglich angekündigt, aber Spass wirds auf jeden fall machen.

Erinnere mich grad an die guten alten Zeiten von TFC :(

blackTEHhawk: Steht doch in der News ;)

Bloodie: Kann ich verstehen, auch wenn ich es selbst nicht so sehe.
Immerhin bleibst Du dabei standhaft - die meisten würden trotzdem kaufen :rolleyes:
Wobei - einmal installiert bist Du bei den Singleplayer-Titeln nicht davon abhängig, dass die Server laufen. Auch die automatische Patchfunktion lässt sich abschalten. Das dürfte die wirklichen Deiner Grüne gegen Steam trotzdem nicht aushebeln ;)

Interessanter Seiteneffekt: Kein einziger der Screenshots hier von Episode 2 ist von ComputerBase mit der fertigen Version gemacht worden, und bei Portal habe ich ehrlich gesagt auch Zweifel. Wie auch immer, beides einfach geniale Spiele. So eine Portal Gun wünsche ich mir zu Weihnachten.

bissle spät die news oder?

nen kumpel hat ep2 und portal schon durch!

ich werd mich die tage auch mal dran setzen

Jaja, mecker ruhig. Ich hatte Portal auch zwei Tage durch bevor ich mit der News angefangen hab. Bin halt Moderator und nicht Redakteur ;)
Man möge bitte bedenken, dass alle Teammitglieder hier ihre private Freizeit investieren und nicht für News etc. bezahlt werden!

Cochrane: Wozu noch mehr Screenshots von Episode Two machen, wenn die Vorab-Bilder schon schön genug sind? Die Bilder in 1280x1024 aus Portal sind übrigens aus der finalen Version. Die sind noch "druckfrisch" ;)

Für mich ist die Orange Box noch uninteressant, da ich HL2 + EP1 (erst neulich gekauft) bereits besitze und ich diese daher einfach nicht gebrauchen kann. Und über Steam kaufe ich mir u.A. wegen einer fehlenden KK keine Spiele. Irgendwan wird es schon günstiger werden :)

Bloodie dann hast du auch besimmt kein Windows...................... :freak:

Man man man , Man kann es auch übertreiben mit dem Wahn. Steam kann man bequem in den offline Modus schicken, und dann werden updates nur geladen wenn man es zulässt.... usw...

Freak22: Mehr noch, man kann es für jedes Spiel einzeln einstellen. Aber trotzdem muss jeder selbst wissen wie weit er sich "ausspionieren" lässt.

Thodin: Wie in der News geschrieben steht, kannst Du durch den Kauf doppelte Titel an Freunde weitergeben. Natürlich auch nachdem Du Geld dafür verlangt hast ;)

@Bloodline

Patches werden nicht wen du es nicht willst automatisch aktiviert und das die spiele über steam günstiger sein kann ich bestätigen ich hab nur 32€ für meine Orangebox gezahlt

@31

Du kannst auch per Paypal zahlen da brauchste keine KK

@33

Du darfst nur die CD versionen weiterverkaufen die DL Steam version nicht (in deutschland gabs mal wegen einen ähnlichen fall schon ein gerichtsurteil

Wenn man HL2 doppelt hat, kann man dann auch CS:S doppelt installieren? Na wenn das mal die Cheater nicht freut. :(

@Katsumi

Ähm und was hat er davon wen sein Steamaccount gesperrt ist?
Er kann sich aber sehr leicht nen neuen Account machen ;)

Smockil: Der Weiterverkauf doppelter Lizenzen ist von Valve vorgesehen. News überhaupt gelesen? :rolleyes:

Shagrath schrieb:
Thodin: Wie in der News geschrieben steht, kannst Du durch den Kauf doppelte Titel an Freunde weitergeben. Natürlich auch nachdem Du Geld dafür verlangt hast ;)

und wenn man keine freunde hat?

Auf HL2 episode two freu mich schon seit dem ende von episode one :lol:
TF2 und portal kann mir gestohlen bleiben

Wenn man keine Freunde hat kann man immerhin im Internet damit angeben, HL2+Episode1 doppelt zu haben :freak:

Unter dem selben Account kannst wohl kaum zweimal das gleiche Spiel installieren. Versteh daher nicht ganz die Frage. Kenne viele die mal Cheat ausprobieren wollen, aber sich zurückhalten weil sie kein Bock haben Spiel nochmal zu kaufen. Hier gibt jetzt Valve ihnen nen Freischein, cheatet solang wie ihr nicht erwischt werdet und wenn, na dann nimmt euren alten Account. Super Valve, man dankt! grrrrrr

Und so nebenbei glaub ich nicht das Valve deinen Account sperrt, sondern lediglich nicht mehr auf VAC2 Server connecten lässt. Das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Zurück
Oben