• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

duffybarracuda schrieb:
ich habe mir die orange box und cs source über steam geholt. Ich bekomme weder Portal, Teamfortress2 oder CS Source zum laufen. Immer dieselbe Fehlermeldung beim Start "hl2.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". Ich habe mich vor 2 Tagen an den Support gewand und noch kein feedback erhalten. Ich habe u. a. Steam deinstalliert und o.g. Spiele bei steam neuheruntergeladen. Windoof XP und directx sind auf dem neusten Stand. Mein System ist ein aktuell gängiges mit Q6600 intel u. 8800 gts.
Spiele wie WoW, Civ IV oder Aoe3 laufen ohne Probleme.
Also ich bin jetzt massenweise Problemlösungsvorschlägen in diversen Foren die ich mir ergoogelt habe nachgegangen und nichts hilft. Einen derart großen Aufwand ein Game zum starten zu bringen hatte ich noch nie und dazu auch noch ohne jeglichen erfolg.

Meine Frage ist nur, ob man bei Steam sein Geld zurück bekommt ??

PS: Vieleicht mach ich auch etwas grundlegendes Falsch. Spiele bei Steam gekauft, dann starte ich die downloads bei "My Games"... gehe schlafen- nächsten Tag steht alles auf 100% ready. Ich launche das game - Fehlermeldung "hl2.exe hat ein Problem..."- bei jedem Spiel. Ka fehlt da ein einfacher Schritt bei der Insatllation oder wie oder was ? Manchmal kommt wenn ichs versuche zu starten "stop downloading" - dabei steht da 100% ready ???

greetings janina

Habe selbe Probelm auch bei diesen Games.Nur bei mir ist es so das die hl2.exe beim Straten nur abstürtzt wenn ich irgend etwas klicke wenn ich das Spiel starte und es bis zum Menu ohne klicken laufen lasse funktioniert es

Nutzt für solche Probleme doch bitte die entsprechenden Sammler - entweder Steam oder Half-Life 2: Technische Probleme.

Werde es zuhasue testen, wobei ich mit nicht vorstellen kann dass ich bei meinen >50 Startversuchen immer was gedrückt habe.

Vielen dank !

@ Computer Freak, und wieso nicht?
Gabs schon bei HL2, HL2 Episode 1, bei CS:S, DoD:S, ja sogar für the Ship usw....

Weil Episode Two nicht HL2, EP1, CS:S, DoD:S oder The Ship ist.
Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. HL2, EP1 erschienen bereits am Erscheinungstag im Handel.
CS:S und DoD:S erschienen sofort, nachdem der Vertrag mit EA als neuen Publisher unter Dach und Fach war.
Und das The Ship nicht sofort im Handel veröffentlicht wurde hatte auch gute Gründe (Wenn schon eine Laden-Version, dann auch eine vollständige und so wurde auf den Release des SP gewartet, den es erst einige monate später gab).

Aber EP2 trifft keiner der oben genannten Fälle zu. Valve hätte die Möglichkeit gehabt, EP2 einzeln rauszubringen. Aber sie haben sogar die BlackBox gecancelt.
Wieso sollten sie dann in einem Jahr oder so extra EP2 einzeln rausbringen? Wenn alte Spiele nochmal neu veröffentlich werden, dann als Package (Hauptspiel mit allen Add-ons oder Haupttspiel mit Vergänger oder was weiß ich).

Also ich bleib dabei, wenn man warten will, bis EP2 einzeln im Handel erscheint, dann kann man bis zum Sanktnimmerleinstag warten.

Aber ich weiß auch nicht, wo das Problem an Steam ist. Da gibts EP2 für 21 Euro einzeln. Wenn man ein Spiel neu hat, dann erfreut man sich vllt an der Packung, aber es kann mir doch niemand erzählen, dass er nach 2 Wochen immernoch sich immer wieder die Packung anschaut. ;) Seit alle spiele in einer DVD-Box verkauft werden und meistens nur ein einziges blatt mit steuerungsbefehlen drauf ist, hats doch eh keinen vorteil mehr im laden zu kaufen. Früher, wo in den Pappboxen noch ein 300-Seitiges-Manual (Das Handbuch vom MS FS 2000 war zwei Zentimeter dick :lol: ) und sonst noch alles mögliche drin war, aber heut...?

Daten kann man sich nachträglich auf DVD sichern, einzig wenn man kein DSL hat, ist doch vorteilhaft eine DVD nutzen zu können - die paar Hundert MB per ISDN sind doch recht eckelhaft, würd ich meinen ;)

Also...ich möchte Episode 2 gerne über Steam erwerben...da ich keine Kreditkarte habe, möchte ich per Paypal bezahlen. Ich habe ein Konto dort, kann aber nur in Euro dort einzahlen. Was kostet denn das Spiel konkret in Euro?

>> Was kostet denn das Spiel konkret in Euro?

Das ist jeden Tag unterschiedlich. :D
Also 30 USD sind zurzeit ca. 21 Euro. Dazu kommen aber noch 3-4 USD (oder Euro?) Steuern.
Zahl einfach 30 Euro ein, das wird reichen.

Was ich mich schon immer gefragt hab':

Wer ist eigendlich der Typ auf dem Foto mit der Drehgriff im Auge, und jetzt der Glatzkopf, mit der Ding auf dem Hinterkopf überhaupt?

__
Jan

Das Ding ist ein Ventil - Valve halt...

Ah sooo, ja mir schon klar dass das ein Ventil ist, nur nicht jeder erkennt es als ein solchen drum nannte ich es Ding :D

Ähm,..stimmt...mein Auto hat 16 Valve...ist mir so nie aufgefallen dass Valve Ventile heisst :D

__
Jan

Also hab jetzt mal geguggt: für jedes Spiel der OrangeBox muss man so ca 20-30 MB laden, und da sitzt man (ich) schon etwas länger mit ISDN da. Ping bei 400 - optimal :D

20-30?
kommen da nicht noch die GCF Files HInzu, bzw. zum einem die Source Engine Files, und danach noch pro Spiele 1 GB oder so an Files?

Hab gerade den 3 o. 4 Abend nach feierabend HL2 E2 gezockt war völlig begeistert und plötzlich ist das Spiel aus. Das kann doch nicht war sein, scheisse dass ich HL süchtig bin sonst würde ich diese Abzocke nicht mitmachen. Wenn HL nicht mein absolutes Lieblingspiel wäre..
...könnten die mich mal.. steam nehme ich ja schon nicht gerne hin aber soviel Geld für ein so kurzes Vergnügen. Ich bin von der Speildauer echt entäuscht, wenn es nicht mein nr1 game wäre würde ich hier aussteigen.

Ehm...Preisleistungsmässig in der OrangeBox ist es im Moment das beste was es gibt Laizist, und was hast du gegen Steam?
Und neue Spiele kosten soviel wie die Orangebox und mehr, aber haben heutzutage auch nicht eine längere SPielzeit

Kein Plan welche Dateien er genau läd... ich schätze mal zum einen Updates und zum anderen wichtige Spieledateien die nicht auf der DVD enthalten sind...
habs per "Bandbreitenmonitor" überprüft...

Ist ja eigentlich egal, per DSL merkt man die paar MB sowieso nicht ;)

Also was geht den hier ab ? Ich schalte heute morgen Steam an um die neusten Updates runterzuladen , Gamestar hatte gemeldet es gibt ein Update für TF2 gut dann saug ich es gleich hat er auch gemacht. Jetzt wollt ich nochmal kurz EP2 zocken und es hat sich von selbst auf Englisch umgestellt. :mad:

So habe alles Manuel wieder auf Deutsch gestellt, alles geht wieder wie vorher.

Nur mal so zum Spaß habe ich HL² auf meinem Lan Rechner installiert und EP2 läuft wie Sahne andere Engines brauchen soviel Leistung und die Source ist einfach Klasse.

Hab die höchsten einstellungen gewählt plus 4*AA und 8*AF 1280*960.

System S754 / 3700+@2550 Mhz 1GB Ram und 7800 GS @450/1420 Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Laizist: Selber schuld. Nächstes Mal einfach sechs oder zehn Jahre warten :rolleyes:

die spieldauer ist nichtmal das problem, eher die verkaufsstrategie. mit episode 3 wird vermutlich wieder alles in einer box erscheinen.
aber mit uns kann man es eben machen, wir sind halt schwach :D

Bislang ist noch jeder Half-Life Titel auch einzeln erhältlich gewesen. Da gibts garnix zu dramatisieren. Scheint aber heute eh ein Volkssport zu sein :p

Zurück
Oben