• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2 Follow Freeman - dedicated Server Probleme

C

-Cordoba-

Gast
Hi

Ich möchte mit ein Paar Freunden den HL2 Coopmod Follow Freeman zocken. Den Spielclient habe ich installiert und diesen kann ich auch über Steam starten.
Den Serverclient habe ich mir heruntergeladen und installiert. Wenn ich nun unter Tools den Source dedicated Server starte, habe ich leider nicht den dedicated Server zu Follow Freeman zur auswahl.
Neuinstallation brachte auch keine Besserung. Gemacht habe ich es nach dieser

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder einen anderen HL2 Coop Mod Empfehlen und gleich eine Anleitung mitschicken.

mfG

Cordoba

Danke erstmal.
Und bei dem kann ich mit Kollegen den Singleplayer durchzocken?
Die Kollegen hatten das gestern abend schon geladen und auch gestartet. Aber die haben wohl nicht geschafft den Coop zu starten, sondern nur irgendwelche Custommaps.
Ich werd mir den direkt mal laden und selber schauen.

jo, das geht. der mod unterstützt auch noch andere mods (z.B. minerva). ep1 und ep2 gehen selbstverständlich auch.

Also ich habs grad mit nem Kollegen probiert. Alleine kann ich die Kampagne starten als Serverhost. Nur leider kann der Kollege nicht joinen. Per Steamfreundeliste wird ihm immer nur die lokale ip von meinem Server angezeigt und es kommt natürlich die Meldung, dass der Server nicht antwortet.
Wie kann er denn jetzt mein Spiel joinen über Internet?
Wir haben es auch kurz mit Tunngle probiert. Leider geht das Internet bei ihm aus, wenn er sich bei Tunngle einwählt und Tunngle hat wohl Probleme das Netzwerk richtig einzustellen. Liegt vielleicht an dem komischen Router, den er hat.

Edit:
Nach langer Suche hat er meinen Server nun in der normalen Serversuche von Synergy gefunden und es funktioniert. juhu^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben