• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2-Gamecrash ( MS-Visual C++ Error)

W0lfenstein

Commander
Hi.
Ich wende mich mir folgendem Problem an euch.

Seid kurzem bekomm ich bei Halflife2 ( Cinematic Mod 9) diese Fehlermeldung:
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error !

Game bricht sofort ab und ich hab keine Ahnung wieso das nun auftritt.
Vorher hatte ich das Problem nicht.

Hab mir von der Microsoft HP das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package gezogen und drübergebügelt, hat aber auch nichts geholfen.

Hat jemand von euch eine Lösung für das nervige Problem ?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber ich will den Theard mal aus der Versenkung holen.
Wie ich sehe hatte wohl keiner eine Idee bis jetz gehabt, also probiere ichs nochmal ^^.

Also ich habe nun Microsoft Visual C++2005 + Sp1 und Microsoft Visual C++2008+ Sp1 installiert und es klappt immernoch nicht. Es muss doch einen Grund dafür geben das es einfach nicht klappen will.

Hat keiner eine Lösung oder eine Vermutung ?

Servus.
Ich hab mehrere Stunden google abgesucht unter anderem mit den Stichwörtern "Half life 2- MS Visual C++ Runtime Error". Gefunden wurden unzählige Theards mit angeblichen Lösungen die alle nichts brachten.
Also es ist nicht so als hätte ich es nicht versucht ^^.

Wie dem auch sei, ich werde es später mal versuchen und hoffen das wenigstens dies klappen wird.

Dank dir.

Btw, mal eine Frage so am Rande :
Bringt es überhaupt was Microsoft Visual C++2005 + Sp1 und Microsoft Visual C++2008+ Sp1 gleichzeitig installiert zu haben ?
Ich meine, wenns eh nicht hilft schmeiss ich es wieder vom Pc .

Edit :
Also ich hab grad mal mit der Windows Suche nach diesen Dateien geschaut , und ich wurde nicht fündig.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Was für ein Betriebssysteam hast du eigentlich? Ich bin nämlich auch auf einen Beitrag in einem anderen Forum gestoßen, wo der User das MS Visual C++ für 32 Bit anstatt 64 Bit installiert hat.

Windows Xp (32 Bit) SP3.
Ich denke ich hab schon das richtige installiert (x86) .

Edit : Nun hab ich die Dateien doch gefunden, hatte vergessen auch versteckte Elemente anzuzeigen etc.
Die Dateien gibts jeweils 3x muss die (\system 32 ) nehmen oder ?

Edit :
So, hab von jeder Datei die \System32 genommen und eingefügt.
Gleicher Fehler.

Als Test habe ich das gleiche auch noch in den CM Ordner eingefügt mit dem gleichem Ergebniss.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hab ich schon vor ewigkeiten ausprobiert und den Hotfix angefordert.
Konnte ihn jedoch nie installieren weil immer die Meldung kam das es unnötig ist .
In irgend einem SP muss es dabei gewesen sein.

So langsam gehn mir die Ideen aus. :( Hast du schon mal deinen Spiele-Cache validiert?

Zurück
Oben