HL2 Keine Leistungsverbesserung durch Crossfire

willi42

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
764
Crossfire lässt sich im Control Center aktivieren. (Das Bild flackert einmal kurz und der Haken bei Crossfire bleibt aktiviert.)
Hab jetzt noch mal den Lost Coast Benchmark durchlaufen lassen. Die Frames sind gleich, egal ob mit oder ohne Crossfire. Und das bei einer Auflösung von 1920x1200 in High Quality. Auch Alternate Frame Rendering im CCC zu aktivieren bringt keinen Vorteil.
Von sämtlichen Spielen, die ich besitze, scheint lediglich GTR2 von Crossfire zu profitieren.
Wenn ich nicht bald die Lösung finde, geht die Masterkarte nach Ebay.
 

fli134

Newbie
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
5
hallo sage mal kannst du mal bitte testen ob bei dir das vsync an geht ?ich zocke auch auf 2 asus x1900xt und dem 24 " dell 2407wfp auf 1920x1200 bei mir geht das vsync leider nicht mit software crossfire .
mit css kann ich bestätigen keine verbesserung bei einschalten es wird eher schlechter.
 

willi42

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
764
Geht leider nicht mehr.
Hab die Karte eben ausgebaut und bei Ebay eingestellt. (mit Accelero X2 Kühler)
Die Karte funktioniert als Single und auch als Crossfire Karte einwandfrei.
Crossfire lässt sich problemlos aktivieren. Nur bringt das Ganze anscheinend nicht besonders viel.
Hab eben noch mal GTR2 auf der Single-Karte laufen gelassen. Sind nur ein paar Frames weniger. Gothic3 läuft mit Crossfire sogar langsamer als ohne.
Ati hat es ja noch nicht mal nötig, genauere Angaben über unterstütze Spiele zu machen. Ich will zocken und nicht nur basteln. Eine einzelne x1900xt tut es ja noch gut, bis nächstes Jahr der neue 30er Dell kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top