Hmm was nun los!

Balrog

Lt. Commander
sind auf LAN bei kollegen!
und er ist über seine DSL leitung drin! und wir sind alle mit nem Switch verbunden!
also DSL kabel in Uplink usw und Freigabe!
aber ich kann (könnte) mich auch einwählen!!
mit meiner DFÜ von T-Online!
wasn das nun?
kostet das dann was? <.----- meine eigentliche frage
THX

was soll denn das kosten? du bist ganz normal mit deinen verbindungsdaten eingewählt. sollte an und für sich nichts merkwürdiges sein. ich hab so ne zeit lang über ne alte 56k flat vom kollegen gesurft. ging ohne probleme und hat auch nicht mehr gekostet.

wenn ihr mit euren einstellungen von zuhause jetzt in einem netzwerk seid und jeder einzelne ne verbindung mit seinen eigenen verbindungsdaten aufbauen kann, ist das keinesfalls merkwürdig. was nicht ginge (möcht ich aber nicht beschwören), wäre, dass sich 2 user versuchen gleichzeitig mit jeweils ihren verbindungsdaten einzuwählen. mit euren einstellungen von zuhause seid ihr aus der sicht des dsl modems alle gleichberechtigt. erst wenn einer seine verbindung für das lokale netzwerk freigibt, und alle anderen diesen rechner als gateway benutzen, könnt ihr gemeinsam über diese eine leitung ins internet.

hö?

das rall ich nun nicht ganz!
weil wie gesagt wir gehen alle über denn eine rechner ins netz!!
wenn ich das zuhause mache und es versuchgt sich einer einzuwählen geht das nicht! deswegen finde ich das komisch!

und es kann dann doch sein dass das war kostet! oder nicht!
weil naja mit 2 veschiedenen Daten eingewählt über einen Anschluss! ging bei mir zuhause nicht

MUSS sicher sein das es nix weiter kostet wenn ich hier nun mich auch mit meienr flat einwähle

wieso überhaupt?

wieso seit ihr überhaupt jeder eingewählt ... was nen nonsens. konfigurier doch deinen rechner so, dass du den von deinem kollegen als gateway nutzt, dann noch bei deinem kollegen die internetverbindung freigeben und du kannst sicher sein, dass du nicht mehr bezahlen musst

LOL

so sind wir aber momentan drin!!! das wir über ihn rein gehen!
abner dnn geht kein GMX, kein ultima Online usw :(

Zurück
Oben