Hochachtungsvoll bei einer Kündigung?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, mein Bruder hat gestern seine Kündigung erhalten und am Schluss steht ( Hochachtungsvoll ). Ich fasse es eher negativ bis neutral auf. Ich meine ja, eine Kündigung muss ja nicht immer schlecht gemeint sein.

Und was ist jetzt dein Anliegen?

Ja ob da negativ gemeint ist oder einfach neutral. Bei mir stand mal MFG. Stehen auch keine weiteren Informationen wie zb. ( aus Wirtschaftlichen Gründen oder ähnliches).

Wird die Standard-Floskel sein, negativ ist es sicher nicht gemeint, dürfte auch gar nicht so sein.

MFG find ich eher etwas seltsam in einer Kündigung.
Formell klingt Hochachtungsvoll normal also neutral.

Allerdings hatte ich auch noch nie eine Kündigung in meinen Händen...
Deswegen beziehe ich mich eher auf normalen Briefverkehr.

MfG ist zu persönlich und Hochachtungvoll zeugt doch davon, das man den Mitarbeiter auch geschätzt hat.

-ENGINE- schrieb:
Stehen auch keine weiteren Informationen wie zb. ( aus Wirtschaftlichen Gründen oder ähnliches).

Muss ein Grund nicht zwingend angegeben werden?! Oder war er noch in der Probezeit?

Dann kann er doch nicht ohne weiteres ohne Angaben von Gründen gekündigt werden?! Oder ist sein Vertrag ausgelaufen (wobei es dann ja kein Kündigung im eigentlichen Sinne wäre...)? Oder ist die Firma so klein, dass das Kündigungsschutzgesetz nicht greift?

Ob "Hochachtungsvoll" hier in einem ironischen Kontext steht, kann ein Außenstehender kaum beurteilen ;)

Zurück
Oben