• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hochfrequenzblasen verbessern Spielerfahrung in Battlefield 4

EA Games Hochfrequenzblas Everything !

Dice muss wieder das Rad neu erfinden oder was ist da los ?
 
hochfrequenzblasen :lol: :D

naja, mal schaun wie es dann auf einem vollen 64er ist.
 
Mal sehen wie sich das in der Praxis auswirkt. Bei BF4 habe ich jeglichen Optimismus verloren.
 
viel zu spät.
 
Man erhöht die Packetrate in einem bestimmten Bereich und nennt das Ganze "Hochfrequenzblase"...
 
Die Frage ist ja aber auch wie groß diese Blasen sind, denn es klingt so als würden sämtliche Fahrzeug-Gefechte und Kämpfe auf größere Distanz schlecht bleiben. :D
 
Auf Erwachsenenseiten sieht man auch öfter mal Hochfrequenzblasen :D

Klingt so als würde es außerhalb dieser Zonen in Netzwerkzeitlupe ablaufen, wenn man dann auf 1km snipern will, muss ich dann das mit einplanen?
 
Ich bin ja ein Fan deutscher Sprache, man hätte jedoch wirklich einen besseren Begriff wählen können. Hochfrequenzraum, -radius, sphäre, oder sonst was. Nicht dass der Traum eines ordentlichen Netcodes platzt wie eine Blase! btw. Unter "Hochfrequenzblasen" kann man auch mehr verstehen

back to topic:

Meiner Meinung nach echt (zu) spät. Sowas sollte doch spätestens beim day1-patch integriert sein^^ Wie siehts denn bei Snipern aus. Die haben noch mit dem sch.... Netcode zu kämpfen?!?

Sollte BF4 mit allen DLCs für 10 bis 15€ erscheinen hol ich es mir aber sonst wirds komplett ignoriert.
 
Das Problem ist eher, dass die Gegner ja auch das Feature aktiviert haben müssen, sonst ist die Tickzeit von Gegner zum Server und damit die gesamte Verzögerung immer noch hoch.
 
wie geht das beim snipern auf großer distanz?

zwischen bubble1 und bubble2 sind paar km distanz, fliegt die kugel dazwischen dann laggy?
 
CR4NK schrieb:
Ich bin ja ein Fan deutscher Sprache, man hätte jedoch wirklich einen besseren Begriff wählen können. Hochfrequenzraum, -radius, sphäre, oder sonst was. Nicht dass der Traum eines ordentlichen Netcodes platzt wie eine Blase! btw. Unter "Hochfrequenzblasen" kann man auch mehr verstehen

[...]

Dann wäre der Titel aber nicht mehr so schön :p Die Übersetzung ist schon korrekt, EA spricht von "High Frquency Bubbles", dafür bin ich nicht verantwortlich.
 
Es hat mich auch gewundert, dass die BF 3 Server voller waren als die BF 4 Server - es spielte sich auch einfach runder.
 
Lustig wie sie die Zuschauer beeinflussen wollen und unbedingt zeigen wollen wie toll sie das gemacht haben.. -> altes Battlefield 4 schlecht, nochmal dadurch untermalt, dass die alten Szenen in grau sind

Der neue Patch ist ja super Toll und macht aus dem ein ganz neues Spiel und dann machen sie die Aufnahme plötzlich in Farbe, kein Wunder, dass man das dann als anders warnimmt, das in Farbe das besser aussieht und positiver wahrgenommen wird als in schwarz und grau.. Soetwas bemerkt man erst eigentlich wenn man drauf achtet, wie die einem versuchen mit dem Farbtrick nochmal das unterzujubeln wie toll sie sind..

Nen haufen halbfertiger Spiele rausbringen und erstmal nen Jahr dran rumpatchen, nur weiß niemand wer dran schuld ist, viele heulen ja auch rum "dice" kacke etc., am Ende ist es eh EA, die geben Dice ein strikten Termin wann sie fertig sein müssen und wenn sie es nicht schaffen bis dahin, tja Pech gehabt, dann kommt es eben so raus und es wird ewigst lange rumgepatcht und ändert das Spielerlebnis vollkommen..

Also das alles war jetzt eher nicht als Kritik an den Patch gedacht oder so, eher einfach Kritik an EA, die bekanntermaßen schon öfters als schlimmstes, kein wunder, dass EA zu eines der schlimmsten US-Unternehmen gehört.. Ich meine, es könnten einfach so geniale Spiele werden, wenn die Entwickler bloß sich die Zeit nehmen würden oder sich geben lassen würden, aber für EA, je früher sie das Spiel kriegen, desto mehr Zeit für die Entwicklung eines neuen Spieles und desto mehr Profit..

Man braucht sich nur einmal CD project Red anschauen,(klar, anderes Genre, aber letztendlich auch Entwicklerstudio) die nehmen sich die Zeit für die Entwicklung und man erhält auch ein Meisterwerk, ohne irgendeinen "Premium" Sch**ß, desweiteren werden auch solche Spielplatformen wie Origin nicht benötigt (Uplay, Steam), bei denen sie dir locker den Pc durchforsten dürfen (klar, gibt noch genügend andere die es tun), aber die können auch mal Spaßeshalber nen Key von dir sperre, ist mir passiert, Steam verweist auf 2k, 2k sagt mein Key passt nicht in deren Key Schema, nach einem Monat rummailen mit dem Support schiebt es 2k letztendlich wieder auf Steam und sagt einige Aktivierungsserver seien kaputt gewesen und hätten die Keys invalid gemacht, entschädigung gabs aber trozdem nicht, das Spiel auch nicht...
 
AbstaubBaer schrieb:
Dann wäre der Titel aber nicht mehr so schön :p Die Übersetzung ist schon korrekt, EA spricht von "High Frquency Bubbles", dafür bin ich nicht verantwortlich.

man muss/kann aber auch nicht immer alles 1zu1 übersetzen ;)
 
Ein Lag von 230ms in einem Shooter ist schon hart, der Grund sind wieder einmal die Konsolen! Scheint als ob das so vorgeschrieben ist wie hoch die Packetrate sein darf und nun Trickst man mit solchen einem Blödsinn herum und verkaufen das auch noch als Super Innovativ...
 
wa2pro schrieb:
Hoch= download 1 mb ; und mit 400kbts gibt es da auch verbesserungen ?

Solltest du wirklich nur 400kbit/s (nicht kbyte/s) Hoch und Runter haben, so sollte das auch locker für die 30Hz reichen. Ich hab damit auf einem vollen 64er CQL Server einen Traffic von rund max. 150kbit/s in beide Richtungen.
 
Seehawk schrieb:
Ein Lag von 230ms in einem Shooter ist schon hart

Das ist definitiv nicht tragbar. Mir ging es damals von immer in BF3 auf den Senkel, dass sowohl Gegner als auch ich gestorben sind.

So DICE nun noch folgendes:

+ SDK (Mods und Maps von der Community)
+ kein Premium Zeugs
+ ordentlichen Hardcore-Modus
+ Dedicated Server
+ vernünftige Addons mit ordentlichem Inhalt

Dann würde ich mal wieder kaufen....
 
Zurück
Oben