Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller

San Miguel

Cadet 1st Year
Hallo
ich hab ein Problem mit meinem Amilo A Notebook. Kann externe Brener, Festplatten usw zwar anschließen aber ich hab keine USB 2.0 Geschwindigkeit. SP1 hab ich installiert. Kann mir wer helfen? Wär super.
MfG
San Miguel

Ersteinmal willkommen in Forum, der Titel könnte aussagekräftiger sein.

Zum Thema, hast du die Chipsatztreiber des Mainboards installiert und im Bios USB 2.0 auf enabled gesetzt?

Gruß

Willüüü

Es gibt keine Lösung für das Problem!

Ich hab selbst etliche Systeme, bei denen USB2.0 nicht, oder mehr funktioniert, obwohl SP1 ja eigentlich die USB2.0-Unterstützung ermöglichen sollte.

Chipsatztreiber helfen da wenig. Auch der Chipsatz selbst ist völlig wurst.
SiS, VIA, Intel - früher oder später steigt USB2.0 von alleine aus.

Auf'm SiS hab ichs nie zum Laufen gebracht, die VIA-Treiber für mein K8T800 haben nie gewirkt und mein Intel 645PE, sowie mein Centrino (die einzigen Geräte auf denen USB2.0 auch unter WinXP betrieben konnte) erzählen mir seit ca. einem Jahr auch immer, dass es plötzlich kein USB2.0 mehr gibt.

Neuinstallationen helfen nur bis zum nächsten Online-Update - es ist also irgendein Fehler in irgend einem Patch.

Hab noch keine Löung gefunden.

Übrigens, um dich zu beruhigen - es ist nur eine Fehlermeldung.

In den meisten Fällen meldet Windows nur die fehlende USB2.0-Unterstützung, arbeitet dann jedoch trotzdem mit voller Geschwindigkeit. ;)

Nur beim SiS funktioniert's wirklich nicht!!

Hallo :)
Ich hab son ähnliches Problem. Bin über google hierhin gekommen :D

Mein System: Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Intel Pentium 3-Prozessor
747 MHz
192 MB RAM

Und mein Problem:

Also, ich möchte gerne Filme von einem SAT-Reciever auf meinen Computer spielen.
Als ich dieses Gerät also angeschlossen hab öffnete sich die Meldung:

Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen. Es ist ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät. Auf diesem Computer ist noch kein Hochgeschwindigkeits USB Hostcontroller angeschlossen. Sie sollten ihn anschließen.

oder so ähnlich

Ich weiß, das klingt doof, aber ich hab wirklich keine Ahnung von Computern :rolleyes:
Naja, jetzt wollte ich wissen, ob ich mir wirklich diese komischen Hostcontroller kaufen muss. Was auch immer das überhaupt ist :p
oder ob es eine Alternative gibt, damit das Gerät schneller arbeitet.

Ich wäre ja sooooo dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :rolleyes: :rolleyes:

LG. totzi

Das ist ganz einfach:

Das von dir angeschlossene Gerät unterstützt USB 2.0 (also rein theoretisch maximal 480mbit/s). Aber dein Notebook schafft nur USB1.0, was bedeutend langsamer ist.

Kompatibel sind die Geräte auf jeden Fall, aber dann eben nur mit USB 1.0 Geschwindigkeit. Einen Film zu überspielen dürfte eine Weile dauern.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, wäre evtl. über den PCMCIA Stecker einen USB 2.0 Controller zu installieren.

Grüße
PaddyG

Zurück
Oben