Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hochtakten
- Ersteller Picmaster
- Erstellt am
Tokianer
Banned
hmm moment ich gucke gerade in die glaskugel was für komponenten du jetzt hast! also bitte schreibe was für sachen du hast! was für rams PC??? etc.. dann kann man dir sicherlich helfen 
ok habe schon gefunden. du hast einen 333mhz ram! das ist dein problem! dein cpu ist gelocked und deswegen ist es nicht möglich über den multi zu takten! also neuen ram kaufen!
ok habe schon gefunden. du hast einen 333mhz ram! das ist dein problem! dein cpu ist gelocked und deswegen ist es nicht möglich über den multi zu takten! also neuen ram kaufen!
Was hast du denn für RAM installiert?
PC2100 oder PC2700 oder gar noch höher?
Wenn du nur PC2100 installiert hast, geht das sowieso nicht synchron auf 166 MHz FSB.
Dann musst du den Speicher zum FSB schon asynchron betreiben.
Außerdem: Wer hat dir überhaupt ne Garantie gegeben, dass du deine CPU hochtakten kannst.
mfg Simon
PC2100 oder PC2700 oder gar noch höher?
Wenn du nur PC2100 installiert hast, geht das sowieso nicht synchron auf 166 MHz FSB.
Dann musst du den Speicher zum FSB schon asynchron betreiben.
Außerdem: Wer hat dir überhaupt ne Garantie gegeben, dass du deine CPU hochtakten kannst.
mfg Simon
Arne
Rear Admiral
welchen takt (fsb*multi) hat er denn normalerweise (ohne oc)?
kannst du den fsb verändern?
welche rams hast du genau?
das verhalten ist aber typisch für locked cpus, d.h. cpus, bei denen der multiplikator nicht verstellbar ist. in solchen fällen kann man - wie bei intel - nur per fsb übertakten.
kannst du den fsb verändern?
welche rams hast du genau?
das verhalten ist aber typisch für locked cpus, d.h. cpus, bei denen der multiplikator nicht verstellbar ist. in solchen fällen kann man - wie bei intel - nur per fsb übertakten.
=Dax=
Lieutenant
Wann hast du die CPU gekauft? Das hört sich so an als wäre sie gelocked und dann kannst du nur den FSB in kleinen Schritten erhöhen und zwischendurch immer wieder testen. Auf einen FSB von 166Mhz wirst du dann wohl kaum kommen.
Zuletzt bearbeitet:
Gangf4ce
Lt. Junior Grade
Das ist normal, den gleichen hatte ich auch und bei mir ist auch der Bildschirm schwarz geworden wenn ich ihn auf dieselben Taktraten gesetzt habe. Du kannst das nur machen wenn du einen ''schleifen Trick'' machst und dann ein von einem alten IDE Kabel kleine Strähnen in den Sockel reintuhst (weis nimmer wo genau im Sockel) undzwar kannste dann halt den Multiplickator änderst. Aber das ist sau gefährlich 
derohneWolftanzt
Lt. Commander
Versuchs auch mal mit 13*166. Die Athlons sind ja in 2 Multibereiche unterteilt (5-12,5 und 13-irgendwas) und funktionieren nicht immer im anderen Bereich. Bei 13*166 startet meiner auch nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
=Dax=
Lieutenant
Naja 2700+ is es zwar von den Mhz her schon aber da der 2700+ nen FSB von 166Mhz hat is deiner noch etwas langsamer aber ein 2600+ dürfte es schon sein.
Passieren kann eigentlich nix wenn du den vCore nicht übermäßig erhöht hast und dein System lange genug auf Stabilität geprüft hast.
Passieren kann eigentlich nix wenn du den vCore nicht übermäßig erhöht hast und dein System lange genug auf Stabilität geprüft hast.
Hochmut kommt vor dem Fall!
Und das passiert einem Hardware Guru? Hast Du da Dein Wissen nicht ein wenig zu hoch angesetzt?
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-hoch-schaetz-ihr-euer-pc-wissen-ein.82478/poll/results
Gelächter

Das mußte jetz mal sein, unter einem Hardware Guru verstehe ich etwas anderes.
Normalerweise hättest Du dafür ein wenig Negatives verdient, aber ich bin ja nicht so gehässig. Dafür werde ich Dich aber mal ein wenig im Auge behalten.
Picmaster schrieb:Ich kann meine Cpu nicht hochtakten.
Wenn ich meine CPU auf 12*166 hochstelle geht der bildschirm net an.
Und das passiert einem Hardware Guru? Hast Du da Dein Wissen nicht ein wenig zu hoch angesetzt?
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-hoch-schaetz-ihr-euer-pc-wissen-ein.82478/poll/results
Und ein NooB muß Dir dann weiterhelfen?@phil. Der FSB kann nur sehr gering höher gesetzt werden. AGP/PCI sind am FSB gekoppelt. Diese Frequenzen werden mit höher gesetzt. (Habe das gleiche Board)
Außer Modding zum XP-M und verändern des Multis unter Windows läuft da nicht viel.
Das mußte jetz mal sein, unter einem Hardware Guru verstehe ich etwas anderes.
Normalerweise hättest Du dafür ein wenig Negatives verdient, aber ich bin ja nicht so gehässig. Dafür werde ich Dich aber mal ein wenig im Auge behalten.