Hochwertige LED Strips bis 20m, Kaufberatung

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Guten Tag liebe Community!

Ich bin auf der Suche nach hochwertigen LED Strips die bis auf 20m erweiterbar sind und mit Alexa können.

Die Philips Hue Strips sind ja nur bis 10m erweiterbar.

Gibt es gute alternativen?

Ich habe einen Strip von GREPRO auf 20m erweitert, sind aber schon zum Teil kaputt und LEDs können nicht mehr Alle Farben darstellen....
 
Ob philips oder sonst was, die LED Strips gibts zwar in vielen Modellen aber nur wenige Fabriken Produzieren diese.
Unterschiedlich sind vor allem die Steuergeraete.
HAst du ausgeschlossen, dass Trafo / LED Treiber defekt sind?
 
20 Meter am Stück würde ich auch nicht machen wegen der Widerstände auf die Länge.
Hast du sie an einem Stück, oder mit 2 Zuleitungen?
 
12V oder 24V? 12V auf 20m ist Blödsinn.

Und ich würde keine mit Alexa Integration kaufen, sondern einfache China 30€ 10m 24 V Streifen, die aneinander hängen und mittig einspeisen. Hab ich bei mir überall auch so gemacht. Dann ein beliebigen Empfänger dazwischen hängen.

Falls du nicht in China einkaufen willst, ist LED Trading zu empfehlen.
https://www.led-trading.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Das würde ich ändern, dann muss durch die ersten 2 nicht so viel Strom durch, zumindest bei 12V.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaxll'ssillyia
Hab jetzt mal das ganze auf 10m und da geht alles......danke schonmal für die tipps
 
Gibt "repeater". z.B. https://www.ebay.de/itm/394063635135
Was hochwertige LED strips angeht kann ich nicht weiterhelfen. Auf jeden Fall schonmal RGBCCT.
Ich hab meine selbst gebaut und drauf geachtet ordentliche weiße LEDs zunehmen, die im Spektrum ungefähr Tageslicht entsprechen.
 
Ich habe das alles durch. Bin schlussendlich immer wieder bei Hue gelandet. Geht einfach, top Support. Ja sauteuer aber top Qualität. Wenn was kaputt geht tauscht Philips innerhalb 2 Tage
 
Mal aus Neugierde, wo wären wir denn Preislich bei ~12m Philips Hue RGB Stripes?
Und wie viele Meter bekommt man maximal am Stück?
Oder sind die Stripes sooo hochwertig, dass die Serienstreuung bei der Farbwiedergabe egal ist?
Kann man die Hue Stripes auch einfach an "beliebiger" Stelle trennen um quasi immer 50cm am Stück zu verwenden?
Wie würde ich 24x 50cm Stripes miteinander verbinden?

Muss jetzt nicht alles am Stück sein. Theoretisch wären 6x 50cm oder 4x 50cm machbar. Ist ne Schrankwand bestehend aus 6 x 4 Fächern a 50cm.

Bin ja selber noch auf der Suche nach ca 20m Strißes. mind. 12m mit einheitlichem Farbton. Hätte jetzt kein Problem etwas mehr aus zu geben. Aber 200 Euro wären dann doch zu viel. Zumal ja dann nichts mehr von dem passt was ich hier rum liegen habe. Also Controller und Netzteile.
 
Das was du vorhast ist mit Hue tatsächlich viel zu teuer und nicht sinnvoll. Wenn du noch einen Gradiant Lightstrip verwende willst, wird es noch teurer. Gradient Lightstrips kann man, glaube ich, nicht kürzen, nur die normalen einfarbigen mit farbwechsel.


Der Lightstrip kann verkürzt werden. Der abgeschnittene Teil kann mit dem mitgelieferten Verbindungsstück an ein anderes Hue Lightstrip Plus Basis-Set (Version V4) oder nachträglich wieder angeschlossen werden. An das Hue Lightstrip Plus Basis-Set können keine Verlängerungen der Vorgängerversion angeschlossen werden.
 
Zurück
Oben