Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werd nur mit Sicherheit kein ASRock Board mehr kaufen.
Bisher starb JEDES ASRock innerhalb oder kurz nach der Garantie-Zeit.
Eines habe ich im Bekanntenkreis noch laufen, ist aber auch schon der Garantie-Tausch.
...zu empfehlen. Diese Erfahrung habe ich zumindest in den
letzten 6-8 Monaten gemacht. Aktuell ist man mit einem Sockel 775
Board das auf Intel P35 Chipsatz basiert am besten mit GIGABYTE
beraten. Absolute Top-Boards in allen Preisklassen.
Was meinst du mit Qualität? Soll es lange problemlos laufen oder ist eine sehr gute Ausstattung ein Zeichen von hoher Qualität? Ein Mainboard ist nur so gut, wie die anderen Komponenten im Rechner es zulassen. Das am besten verarbeitete und mit den qualitativ hochwertigsten Komponenten bestückte Board nützt dir nichts, wenn du z. B. ein 5€ Netzteil einbaust, welches keine stabile Spannungsversorgung schafft.
Für einen PC ohne OC-Ansprüche ist jedes Board gut, egal von welchem Hersteller. Mit der richtigen Auswahl nach nötiger und unnötiger Ausstattung sollte ein Asrock ebenso wie ein Gigabyte oder Intel für jahrelangen Betrieb ausreichende Qualitäten besitzen oder eben nicht.
Jedes Board hat seine Macke. Entscheide einfach welches Board deinen Ausstattungswünschen am nächsten kommt.
Nur weil die teurer sind müssen die nicht zwangsläufig besser sein. Hab zwar noch keinen Hardware-Defekt an den Tyans gehabt die ich verbaut habee, waren aber nur ca. 2 Dutzend, also nicht wirklich aussagekräftig.
Auf der anderen Seite habe ich bei Tyan die Erfahrung gemacht, dass die gerade wenn se frisch raus sind nicht selten miese BIOSe drauf haben. Wenn ein Dual Xeon Board mit 8x DDR schon nicht mehr bootet wenn man 4x 1GB reg. ECC von Kingston reinsteckt ist das schon sehr peinlich.
Bei iWill (gibts die noch ?) und Tyan findest du auch keine aktuellen Single-CPU Boards, sprich etwas was z.B. mit nem Quad-Core Q6600 funktioniert und für FSB 1333 gewappnet ist.
Abit ist genauso durchschnittlich geworden wie Asus.
Ich denke Oskar Wu wird mit seinem DFI UT P35-T2R, alle bisherigen P35 Mainboards in den Schatten stellen.
Die besten Boards baut für AM2 ganz klar Sapphire. Asus ist sehr durschnittlich (Boardlayout, Features) und Gigabyte setzt zuviel auf nForce Chipsätze.
ich bin sicher der einzige der hier ein Elitegroup ECS PX 1 Extreme Mainboard hat bin damit zufrieden läuft super stabil ist noch nie abgestürzt und schnell
mein altes Asrock 775 Dual VSta ist dagegen fast täglich abgestürzt und das ram hat sich nicht vertragen