Hier mein Fazit der Zusammenstellung:
Betriebssystem:
Wenn man Lust und Zeit hat sich mit einem neuem Betriebssystem auseinander zu setzten und Freude an etwas neuem hat, sollte ruhig mal einen Blick auf Win8 werfen. Alle anderen sind super mit Win7 bedient.
Rechner:
Gleich vorweg der Rechner ist schnell, sieht gut aus und ist sehr Leise!
Die Entscheidung mit den Xeon war die richtige und auch mit der Grafikkarte bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Hier muss man allerdings erst die Lüfter mit Hilfe der Software (z.b. direkt im ATI CCC) auf 20% runterregeln. Dann ist sie in der Tat unhörbar und immer noch dank der 3 Lüfter gut gekühlt!
Enttäuscht war ich von der Dämmbox. Diese hat die Festplatten Zugriffgeräusche nahezu komplett gedämmt dafür ist die "Anti Vibrations" Aufhängung daneben. Die Vibrationen werden nahezu 1zu1 auf das Gehäuse übertragen. Im Internet habe ich einen guten Tipp gelesen. Dort hat jemand das Dämmmaterial (Shoggy Sandwich V2) welches für die Pumpe einer Wasserkühlung vorgesehen war, als Dämmung unter seine Festplatte gelegt. Nun befindet sich meine Festplatte in der Dämmbox auf den Matten im Gehäuseboden und ich höre nichts!!
Mit den Lüfter im Gehäuse, welche auf 5V drehen, bin ich auch zufrieden und werde diese auch nicht austauschen.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mit den paar Umbauten und Einstellungen am PC ist dieser wirklich fast lautlos! Ich habe den Test mit meiner Freundin gemacht, dass sie raten muss wann der PC an und wann aus ist. Dies konnte sie nicht mehr genau sagen.
Also noch einmal vielen Dank für eure Hilfe!