Hochwertiges HDMI-Kabel gesucht!

TD_23

Lt. Commander
Hi Leute,

ich habe mir einen guten 46" LCD-TV + HDTV Receiver geleistet und brauche jetzt aber noch ein hochwertiges Kabel um wirklich ein gutes Bild rein zu bekommen!
Muss ich unbedingt ein HDMI Kabel 1.3 kaufen? Mein TV hat 1.3 HDMI Eingänge!
Auf was muss ich achten? Ich habe gehört das Oehlbach K8 HDMI Kabel sehr gut sein soll! Was sagt ihr dazu? Wie sind die Preise so?

MFG

Wird doch eh digital übertragen, von daher sollte es egal sein, welches Kabel du nimmst. Im schlimmsten Fall gehts halt nicht, wovon ich jetzt aber nicht ausgehe. Und 50€ fürn Kabel?!

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Es gibt unterschiede, zb vergoldete kontakte oder so, und ich finde zu sehr sollte man bei soeinem Fernseher nicht am hdmi kabel sparen.

Die Kontakte bringen aber nichts. Das Signal ist digital => geht oder geht nicht, Qualität ist gleich

Und warum gibt es dann HDMI 1.3 Kabel? Wenn eh alles gleich ist! Sieht man den Unterschied?

Naja das steht niergends! Weder in der Beschreibung noch sonst wo! Ich habe den Philips 9004/02 und den Topfield 7700 HSCI! Kennt sich jemand damit aus?

Vergoldete Stecker sind in der Tat nicht notwendig. Sieht aber schick und hochwertig aus.
Wichtig ist jedoch die Qualität des Kabels. Diese erkennt man jedoch erst bei größeren Längen.
Bei minderwertigen Kabel kommt es dann ev. zu Laufzeitverschiebungen, welches sich gerade bei
einem digitalen Signal fatal auswirkt.

danke phil. ich dachte es sagt niemand etwas dazu. Elektrische Ströme sind immer verlustbehafte. Der Unterschied zu "früher" ist halt nur, dass eben nur einsen und nullen drübergeschossen werden. Wenn aber durch Inferenzen oder mangelnde Qualität aus der 0 ne 1 wird, haben wir den Salat. Und das tritt bei zunehmender Länge der Leitung immer häufiger auf. Und wo keine Daten sind, muss sich die Elektronik was dazudichten, und wo das hinführt sieht man bei HD Mattscheiben, wenn man Kabelanschluß hat!

Da wird doch nichts gedichtet ^^ das gleicht ein Fehlerkorrektursystem aus, im Notfall wird halt das Paket neu gesendet -> Laufzeitverschiebung.

Nee, neu übertragen wird da wohl eher nix. Kenne das TMDS-Protokoll jetzt nicht so genau, aber bei nem gestreamten Videosignal macht ne Neuübertragung eher wenig Sinn. Sollte ich mich irren bitte ich um Aufklärung.

Auf was man meiner Ansicht nach achten sollte, ist eine ordentliche Abschirmung des Kabels. Sonst haste ganz schnell mal ein paar falsch farbige Pixel. Außerdem ist das Problem bei 'Billig'-Kabeln eher der Stecker, da hat man gerne mal nen Wackler drin, und dann kam mans auch wieder direkt in die Tonne treten. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren und sich direkt was ordentliches, stabiles holen. Macht ja irgendwie auch keinen Sinn sich für 1000€ en LCD zu holen und den dann an ein 50 Cent Kabel anzuschließen.

Ich finde Clicktronic oder Black Connect Kabel eigentlich ganz ordentlich. Das Oehlbach K8 ist natürlich auch sehr gut, aber vllt ein wenig teuer.

Hallo,

will auch meine PS3 mit Flatscreen verbinden, was bringt mir ein Ferritkern oder wie das heißt, brauch ich sowas? Wird davon die Qualität besser?

danke!

mfg

ne, unter ca 10m reicht jedes billige schrottkabel für 3€/m.

Zurück
Oben