Höhenverstellbarer Tisch und 3.5mm Headphone Anschluss

Noel4ik

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
91
Hallo zusammen. Erst einmal hoffe ich das meine Frage so halbwegs in diese Unterkategorie passt. Ich habe jedenfalls keinen anderen besser passenden Bereich gefunden :)

Also folgendes Problem und Anliegen. Ich nutze einen höhenverstellbaren Tisch von Flexispot und habe dort auch mein Gaming Setup installiert. Mit dem Kabelmanagement klappt alles wunderbar und sieht sehr vernünftig aus. Ein Problem bleibt aber dennoch und ich finde einfach keine gute Lösung: Der beste Weg meine externe Creative G1 Soundkarte unter dem Tisch zu positionieren.
Ich nutze die normalen Apple Earphones (mit Kabel halt) an dem 3.5mm Eingang der Creative G1 welche wiederum über USB 3.0 in meinen Rechner geht. Aktuell plane ich die Karte direkt vor mir unter den Tisch zu kleben. Ich sitze quasi vor dem Tisch und die Earphones stecken links neben (und unter mir ;)) in der Creative G1. Ich finde hierfür nur keinen eleganten Weg da diese Variante mit dem doppelseitigen Klebeband auch nicht gerade elegant aussieht. Habt ihr noch irgendwelche Ideen für mich? Ich habe auch überlegt eines dieser breiteren Amazon Kabelclips zu bestellen um die G1 dort hinein zu pressen. Ich bezweifle aber auch leider das diese Variante gut aussehen würde....

Ich danke euch für den Input!
 
Wenn du die Fähigkeiten hast, könntest du ein Teil 3D drucken und die Ksrte dort drinnen verstauen. Das Teil schraubst du dann fest
 
Bei dem kleinen Ding lohnt sich wast nix außer kleben.
Vielleicht mit nem 3M Klett Klebeband damit mans mal wieder abmachen kann wenn man will.
 
Die Soundkarte hat doch keinerlei Bedienelemente, wie einen Lautstärkeregler o.ä. Deshalb würde ich sie einfach ohne USB Verlängerung direkt am PC anstecken und mit einer Klinke Verlängerung bis zur gewünschen Stelle unter den Schreibtisch.
Ich habe dazu links unter dem Schreibtisch einen 15x15mm Kabelkanal geschraubt, in welchem sich eine Klinke Verlängerung befindet. Im örtlichen Baumarkt bekommst du die auch einzeln günstig.
 
Cebo schrieb:
Ich habe dazu links unter dem Schreibtisch einen 15x15mm Kabelkanal geschraubt, in welchem sich eine Klinke Verlängerung befindet.
Finde ich gar nicht so schlecht. Je nach breite deines Tisches, könntest es auch am Bedienteil enden lassen.
 
Cebo schrieb:
Die Soundkarte hat doch keinerlei Bedienelemente, wie einen Lautstärkeregler o.ä. Deshalb würde ich sie einfach ohne USB Verlängerung direkt am PC anstecken und mit einer Klinke Verlängerung bis zur gewünschen Stelle unter den Schreibtisch.
Ich habe dazu links unter dem Schreibtisch einen 15x15mm Kabelkanal geschraubt, in welchem sich eine Klinke Verlängerung befindet. Im örtlichen Baumarkt bekommst du die auch einzeln günstig.
Genau den Plan hatte ich auch, dachte dann aber das ich den zuschneiden müsste da relativ mittig unter dem Tisch die Motoren komplett quer verlaufen und auf der anderen Seite befürchte ich immer mit dem Bein an diesen Kanal zu stoßen. Darüber hinaus müsste man ja die G1 Karte wiederum im Kabelkanal festkleben damit sie dort nicht so rumfliegt oder?!? Wirkte auf mich bisher auch sehr zusammengebastelt und nicht 100% passend (zumindest in meiner Phantasie :))
 
Was spricht denn dagegen den Kanal zu schneiden bzw. zu unterbrechen?
Noel4ik schrieb:
Darüber hinaus müsste man ja die G1 Karte wiederum im Kabelkanal festkleben damit sie dort nicht so rumfliegt oder?!?
Ich sprach doch davon die Soundkarte direkt am PC zu lassen.
 
Zurück
Oben