Soy tonto schrieb:
Ist 80 cm Tiefe gut für ein 31,5" Display?
Das kommt hauptsächlich auf deinen Sitzwinkel an. Ich habe zwischen Zockhaltung und aufrecht sitzen locker 30cm Unterschied Augen<->Bildschirm.
Soy tonto schrieb:
Hallo ich möchte mir einen höhenverstellbaren Schreibtisch für meinen neuen PC holen.
Hauptaugenmerk sollte gaming sein
Was erhoffst du dir davon? Ich kenne niemanden, der im Stehen zockt.
Ja, du kannst den Tisch dann komfortabel auf eine bevorzugte Höhe einstellen.
Wenn Tische als wackelig tituliert werden, ist damit fast immer in den oberen 20% des Verstellbereichs gemeint.
Auf normaler Sitzhöhe stehen diese Tische i.d.R. trotzdem sehr stabil.
Ich habe einen StandXT D06. Werden viele als Billigteil verschreien. Das Ding macht einen top Job, wenn man sich beim Stehen nicht mit den Ellenbogen/Unterarmen auf der Tischplatte abstützt. Ja, maximal hochgefahren kannst du da durch absichtliches, völlig unnatürliches Wackeln die Monitore runter werfen. Im Sitzbereich um 70cm wackelt da garnix.
Freundin hat ein Sitz-Preset, ich habe ein Sitz-Preset. Standeinstellung machen wir manuell über die Anzeige, weil es selten vorkommt. Ich stehe dort eigentlich nur, wenn ich gegen Feierabend noch ein Meeting habe.
Trotzdem würden wir beide nicht mehr auf einen höhenverstellbaren Tisch verzichten wollen.
Soy tonto schrieb:
Oh wait, ...kann man dann den Tisch noch höherstellen, wenn der Monitorarm an der Wand fest verankert ist?
Klar, das geht. Aber du schränkst dir halt den Verstellbereich massiv ein.
Stell den Monitor erstmal mit dem normalen Standfuß auf den Tisch, und schau erstmal wie du den Tisch und die Höhenverstellung nutzt.