Höhenverstellbares Schreibtischgestell für "Werkbank" mit 90cm Tiefe

Nilson

Grand Admiral
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
26.168
Hallo zusammen,

ich gestalte gerade meine Bastelecke um. In dem Zuge solle der aktuelle Schreibtisch einem höhenverstellbarem weichen (wegen Rücken und so ;)).
An dem Tisch werden primär Modellflugzeuge montiert und gewartet. Heißt es wird gelötet, gedrehmelt, mit der Laubsäge hantiert und ähnliche Dinge. Dabei sollte er nicht stark schwanken.
Als Platte wollte ich mir eine Küchenarbeitsplatte mit 90cm Tiefe zusägen lassen. Damit sind, laut Herstellerangaben, die meisten zweibeinigen raus und vier Beine stelle ich mir sowieso stabiler vor.
In einem anderen Thread wurde ein Gestell von FlexiSpot empfohlen, daher bin ich bei dem gelandet.
https://www.flexispot.de/elektrisch-hohenverstellbares-tischgestell-e2q.html
Der ist auch preislich im Rahmen

Große Möglichkeiten zum Einstellen/Programmieren brauche ich nicht.

Bevor ich aber nun den bestelle, wollte ich mal das CB Schwarmwissen befragen, ob es nicht auch andere Modelle gibt, die ich betrachten sollte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
Bevor ich aber nun den bestelle, wollte ich mal das CB Schwarmwissen befragen, ob es nicht auch andere Modelle gibt, die ich betrachten sollte.
Als ich mich damals intensiv mit höhenverstellbaren Tischgestellen beschäftigt hatte, kam ich kaum an FlexiSpot vorbei. Jetzt habe ich seit über einem Jahr einen und bin absolut zufrieden, der muss locker 40kg tragen und macht das ohne Mucken.

Dabei ist das "nur" ein Zweibeiner, der E7H.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Nilson
Ich habe 2-3 Jahre einen Desktronic HomePro mit zwei Motoren und 160 kg Höchstbelastung.
Selbst wenn ich mich auf den Tisch lege und hochfahren lasse, gibt es absolut keinen Unterschied zur Zeit oder zum Geräusch zum leeren Tisch.
Die drei speicherbaren Höheneinstellungen sind ganz praktisch und die 5 Jahre Garantie muss ich hoffentlich nicht nutzen.

Außerhalb der Homepage gibt es das Modell zu günstigeren Preisen.

Worauf ich zusätzlich geachtet habe:
Siehe dir die Tischbeine ganz genau an.
Wenn wenn es oben dünner als unten ist, könnte Staub, Dreck, Haare oder sonst was irgendwann ins Tischbein gelangen und es zerkratzen. Gravitation eben... ;)
Bei meinem Tisch sollte es nicht der Fall sein, solange nichts am Tischbein klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff und Infotainer
Zurück
Oben