• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Höhere Auflösung geht plötzlich nicht mehr

odot

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
274
Hallo Leute,

ich habe meine PC Kiste neu aufgesetzt und seitdem kann ich die Grafikauflösung bei Red Dead nicht mehr über 1600x1024 nicht mehr höher stellen. So etwas habe ich noch nie gehabt, verstehe die Welt nicht mehr :D

Ausserdem bekomme ich ständig eine nervige Notifikation dass ich schwammige Darstellungen skalieren lassen kann aber das ist nur noch Nebensache.

Benchmark-Test im Spiel sagt miniumum 19 fps und max 21 fps - das is das für C64 Harz4-Grafik? Das geht garnicht.

Woran könnte das liegen?
 
Beim Neuaufsetzen zufällig den GPU-Treiber vergessen? :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Bin mir nicht wirklich sicher ob man mit einer GTX750Ti so viel mehr da raus bekommt, von der Auflösung mal abgesehen.
 
Tevur schrieb:
Beim Neuaufsetzen zufällig den GPU-Treiber vergessen? :freaky:
Ich nutze diese GE Force Experience, die das ja automatisch dann updatet aber können wir das nochmals prüfen?. In der GE Force Experience bekomme ich die Meldung dass mein System nicht die minimalen Erfordernisse erfüllt um das spiel optimal spielen zu können..

Ich habe auch Madden 20 mal angemacht um zu sehen wie die Grafik ist und es liegen Welten dazwischen!
Ergänzung ()

Iguana Gaming schrieb:
Bin mir nicht wirklich sicher ob man mit einer GTX750Ti so viel mehr da raus bekommt, von der Auflösung mal abgesehen.
Naja, es ging ja alles wunderbar, bis ich es eben neu aufgesetztt habe :)
 
Läuft RDR 2 ggf. über die iGPU deines i5 8400?
 
Khalinor schrieb:
Läuft RDR 2 ggf. über die iGPU deines i5 8400?
Jetzt wo Du es sagst, müsste bei Ausgabe-Adapter nicht die Grafikkarte stehen? Man kann da nichts auswählen.

reddead.PNG
 
Hmm, vielleicht den Monitor versehentlich ans Mainboard statt die GPU angeschlossen?
 
odot schrieb:
Jetzt wo Du es sagst, müsste bei Ausgabe-Adapter nicht die Grafikkarte stehen? Man kann da nichts auswählen.

Anhang anzeigen 1167480
Kann jemand kurz Bestätigen ob unter Ausgabe-Adapter ich etwas auswählen dürfte? Ich frage mich gerade wirklich ob die GRafikkarte nicht erkannt wird vom Spiel
 
du hättest da nur ne Auswahl wenn du mehrere Monitore angeschlossen hättest, beantworte lieber mal die Frage ob du deinen Monitor korrekt an deine Grafikkarte und nicht an die iGPU deines i5-8400 am Mainboard angeschlossen hast,

maybe ist es auch einfach nur ein Treiberfehler und solltest vielleicht dann mal nen älteren installieren und testen
 
Iguana Gaming schrieb:
du hättest da nur ne Auswahl wenn du mehrere Monitore angeschlossen hättest, beantworte lieber mal die Frage ob du deinen Monitor korrekt an deine Grafikkarte und nicht an die iGPU deines i5-8400 am Mainboard angeschlossen hast,

maybe ist es auch einfach nur ein Treiberfehler und solltest vielleicht dann mal nen älteren installieren und testen
Achso, ja der Monitor ist an der Karte angeschlossen. ich schaue mal nach nem älteren Treiber
Ergänzung ()

Achso ja, kann das eventuell am Prozessor auch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wenn du den Monitor richtig angeschlossen hast, ne an der CPU liegt das eher net und vor dem neu aufsetzen lief das alles mit RDR2 ohne Problem in FullHD ?
 
Iguana Gaming schrieb:
nicht wenn du den Monitor richtig angeschlossen hast, ne an der CPU liegt das eher net und vor dem neu aufsetzen lief das alles mit RDR2 ohne Problem in FullHD ?
Ich kann mich nicht an alle Details erinnern ausse, dass ich die Auflösung auf 2000x irgendwas hochschrauben konnte und es jetzt nicht mehr geht,

Nachtrag: ich habe soeben Battlefront gespielt und konnte da sogar auf auflösung 2500x spielen - jetzt weiß ich wirklich nicht woran das liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben