höherwertige DigiCam

h1tm4n

Rear Admiral
AW: Der Photographie-Thread

Tach Jungens,
ich nutze diesen Thread einfach mal fix für ne Kaufberatung aus, wenns recht ist. Sollte es nicht okay sein, bitte ich, dies in einen neuen Thread zu schieben.
Wie einige ja vielleicht von euch wissen, nutze ich momentan eine Fuji FinePix S304. Allerdings habe ich im Mai Geburtstag und würde mir dann gerne eine neue Kamera kaufen. Die EOS 350d ist leider etwas zu teuer, daher dachte ich an die Fuji FinePix S9500, welche rund 450€ kostet.

Nun würd ich gern wissen, ob ihr mir vielleicht eine andere in dem Preisrahmen empfehlen könnt oder ob ggf. sogar 9500-Besitzer hier sind und ihren Senf dazugeben können. Das was ich bislang über die Fuji gelesen hab, hat mir jedenfalls sehr gefallen.

edit: Danke fürs Verschieben! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe da mal einen gesonderten Thread in der Kaufberatung aus Deiner Anfrage gemacht. Passt irgendwie besser.:D

Zu der Fuji kann ich nichts sagen, aber bei Fragen zu der EOS 350D stehe ich gerne zur Verfügung. Geiles Teil! Preislich ist die Differenz nicht mehr mördergroß, und mir der EOS wärst Du imho die nächsten Jahre perfekt versogt. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Rund 460€ (mit Objektiv) zu rund 600€ (ohne Objektiv) sind doch ein wenig zu viel für mich. Ich würde mir zwar auch gern eine 350d zulegen, aber (noch) kann ich es mir nicht leisten. :( Daher suche ich momentan etwas für maximal 460€.
Und als zweite Frage drängt sich auf, ob sich ein Microdrive lohnen würde, da ich 120€ für 6GB beispielsweise sehr günstig finde. Aber gibt es entscheidene Nachteile der Microdrives?

Stimmt schon, aber wie wäre es mit ein wenig sparen und warten? Dann bekommst Du eine echte Spiegelreflex, an der jedes Canon-Objektiv funktioniert, inklusive der Zulieferer-Teile z.B. von Sigma (gut & günstig). Falls Du das brauchst, natürlich. Wenn nicht, dann ist die Fuji imho auch alles andere als schlecht.

Ich würde es wirklich von den Ausbau- und Aufrüstmöglichkeiten abhängig machen. Wenn Du darauf keinen Wert legst, ist die Fuji sicher keine schlechte Wahl.

Ach so: Microdrives werden recht warm und brauchen eine Menge Strom. Ehrlicherweise sehe ich aber auch nicht den Bedarf dafür, sofern man nicht auf längere Foto-Expeditionen gehen möchte. Bei meiner EOS gehen mehr als 300 Fotos in bester Auflösung als .jpg auf eine 1-GB-Karte, eigentlich reicht das. ;)

Bis dann, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Okay, angesichts der niedrigen Preise und des erhöhten Stromverbrauches würd ich dann wohl doch CompactFlash vorziehen. 1GB gibts schon für 25€. Oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? Gibt anscheind auch so genannte "High Speed"-Karten lohnen die sich oder ist das nur Augenwischerei?

Reine Augenwischerei ist das nicht. Wenn Du viele Fotos in schneller Abfolge machen willst, ist es schon wichtig, dass die Speicherkarte auch mit dem Abspeichern nachkommt. ;)

Im 1-GB-Bereich ist das mein Kauftipp: SanDisk Ultra II

Bis dann, Tiguar

Okay, werd ich mir vormerken. ;) Vielen Dank schonmal, bei weiteren Fragen wende ich mich vertrauensvoll an dich. ;) *karmageb*

Also als Besitzer einer FinePix S9500 muss ich sagen:

Ich habe diese Cam nun seit einem Monat und bin voellig zufriedengestellt!
Jepp ich aber ich muss gestehen, dass die Cam beim Speichern von Pics ab 5MP+ mit einer CF ein Weilchen benoetigt... (Fujifilm will damit nur ihre xDs puschen:( )
Ansonsten habe ich nix zu bemaengeln.

Greeetz

Harry

P.S.: Wenn du viel filmst, rate ich dir eine 4GB CF (z.B. http://geizhals.at/a122785.html ) ansonsten eine 1GB xD Picture des Typs "H".

Zurück
Oben