Sharkoon Skiller SGK5 aber in höherwertig?

nighteeeeey

Captain
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.027
Guden

seit Jahren suche ich nach einer neuen Tastatur, die die Features hat, die ich mir wünschen würde. Jetzt habe ich sie zumindest von den Features her gefunden. Sharkoon Skiller SGK5.

  • flache Tasten (!!!)
  • relativ "normales" Aussehen
  • Multimedia Tasten
  • (stufenlose) Hintergrundbeleuchtung (kann auch nur weiß sein) ("sehr niedrig", "mittel" und "hoch" wären auch akzeptabel, solange "sehr niedrig" wirklich seeeehr niedrig ist, für dunkle Räume, sodass es nicht ablenkt)
  • Lautstärkerad/-tasten
  • ein paar Makro Tasten
  • Handballenauflage

Ich brauche nicht mal mechanische Taster, ich kann ganz gut mit Rubberdome leben, aber ich hätte gerne etwas höherwertiges, gerne sogar Alu Chassis? Je nachdem könnte ich auch damit leben, wenn ein spezielles Feature nicht vorhanden ist, solang das Gesamtpaket noch halbwegs stimmt.

Gibt es eine andere Tastatur die diese Features wie die Skiller SGK5 erfüllt, aber irgendwie......besser, höherwertiger ist? Ich hab schon überlegt ob es irgendwie metallenes Klebeband gibt, um das auf das Plastik Chassis von oben drauf zu kleben, sodass es sich zumindest wertiger und "kälter" anfühlt, aber das ist jetzt auch nicht wirklich die volle Erfüllung.

Es gibt ja eine mysteriös große Community rund um mechanische Tastaturen, die ja zum Teil auch von Grund auf gebaut werden. Wie kommen die an ihre Gehäuse? Ist das Standardregalware? Werden die 3D gedruckt? Gibt es Menschen die sich irgendwie Alu/Metall Gehäuse herstellen (lassen) können? CNC? 3D? Ich hab absolut keine Ahnung wie sowas gehen könnte oder ob es sowas überhaupt gibt.

Ideen und Tipps gerne willkommen. Vielen Dank

Sonnige Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben