Hörbuch für Autofahrt

dB-Freak

Commander
Ich bin auf der Suche nach einen neuen Hörbuch. Bisher hatte ich von Frank Schätzing "Der Schwarm" und "Limit", weiterhin "Necroscope" von Brian Lumley.
Könnt ihr mir was in der Richtung empfehlen?

Ich finde die ganzen Dan Brown Hörbücher sehr gut und spannend gemacht.
Falls du noch nicht alle Bücher kennst würde ich die empfehlen :)

Limit ist genial fürs Autofahren.. gute Story (die beim 1. Mal aber sehr komplex ist) und jeden Menge CD's.. so um die 22 :D Ich such auch grad wieder neue Hörbücher. Gut fidne ich von folgendne Autoren:

- Dan Brown
- Lincoln Child
- Douglas Preston
- Michael Criton

Andere, deren Bücher ich lese find ich leider nicht als Hörbuch :(

Hört mal was lustiges:
Die ganzen Zamonien Romane, vorgelesen von Dirk Bach, geschrieben von Walter Moers
sind in meinen Augen in Sachen vertontes Buch auf keinen Fall zu übertreffen.

dB-Freak schrieb:
Bisher hatte ich von Frank Schätzing "Der Schwarm" und "Limit".
Könnt ihr mir was in der Richtung empfehlen?

Dann teste mal Tod und Teufel von dem. Das ist wesentlich flotter als die beiden.
Empfehlen kann ich noch "Joerg Thadeusz - Rette mich ein bisschen". Demnächst tu ich mir mal "Claudia Ott - Tausendundeine Nacht" an.

Allerdings finde ich das das während der Autofahrt nur ne halbe Miete ist. Bei der Konzentration auf den Verkehr geht schon mal was flöten.

Ich hab in den letzten 12 Monaten vermehrt Hörspiele gehört. Da war einiges an Mist dabei (zum Glück dank Bibliothek keine Fehlkäufe ^^) aber auch einiges sehr gutes. :)

=> Stephen King - Wahn
Hat mich die ganze Zeit über bei der Stange gehalten. Vor allem der Anfang war ziemlich beklemmend.

=> Carsten Sebastian Henn - [alle Romane] *gelesen von Jürgen von der Lippe*
JvdL ist ein regelrechtes Stimmwunder. Wem er seine Stimme leiht, kommt zum Leben. Die Geschichten sind spannend und witzig.

=> Tommy Jaud - Resturlaub/Millionär/Vollidiot *gelesen von Christoph Maria Herbst*
CmH ist ebenso wie JvdL ein genialer Vorleser. Selbst wenn man Stromberg nicht mag ist seine Stimmdynamik eine Empfehlung wert. :)

=> Tommy Jaud - Hummeldumm *gelesen vom ihm selbst*
hab gelacht, war gut ^^

~~ Einige der Scheibenwelt-Romane waren als Hörbuch auch empfehlenswert. Allerdings hier nur, wenn man eh Pratchet-Fan ist.

"Die Säulen der Erde" von Ken Folett ist ein gut gemachtes Hörbuch!

Ich muss mayjestro wiedersprechen, Die Säulen der Erde ist ein gutes Buch, jedoch ein ziemlich schlecht gemachtes Hörbuch, die Stimmen passen nicht, die Regie ist schlecht und allgemein ist vieles unstimmig.

Zurück
Oben