Höre mich dauernd selbst im Headset

Chuck Norris123

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mit einem Kollegen schon seit ein halben Jahr über Skype telefoniert.
Jetzt hat er sich eine andere GraKa von ATI gekauft, dann hat der Treiber von ATI seinen Soundtreiber verändert und jetzt höre ich mich sobald ich ins Headset reinspreche alles, was bei ihm an Audiosignal ankommt selbst mit einer Verzögerung auf eine metallisch verzerrte Art nochmal. er hört mich aber ganz normal.

Kann mir irgendjemand auf das Problem eine Lösung geben.

Kann es sein, dass das daher kommt, dass er seinen Nvidia Treiber vor dem Wechsel der GraKa nicht deinstalliert hat? :freak:

mfg Chuck

und wie soll er dann sprechen? ganz witzig!

at topic: woher weißt du, dass der treiber etwas an den soundeinstellungen verändert hat? tritt das problem auch beim skypen mit anderen personen auf?

Hi!

Deaktiviere in Sounds und Audiogeräte - Stimme - Stimmenaufnahme - Lautstärke die Option WAS SIE HÖREN

bzw. Sounds und Audiogeräte - Audio - Soundaufnahme - Lautstärke

mfg
Eisbaer5000

Sag ihm er soll das Skype nicht über die Boxen abspielen und sein Headset nicht so laut drehen/Mic nicht so empfindlich, das es das was bei ihm ankommt wieder aufnimmt^^

Hast du vll Monitoring beim Mikro an? Findeste wenn du über dieses Soundicon inner Taskleiste gehst und bei Mikrofon nach den Eigenschaften nachguckst (bei XP zumindest).

es gibt eine durchschleif funktion,aber ich weiß nicht genau wie man die deaktiviert
schau einfach mal in den audio einstellungen

Also das mit dem Micro stummschalten habe ich schon probiert.

Laut seiner Beschreibung kann er bei seinen Soundeinstellungen nicht mehr allzu viel verändern, seit er den Treiber für die 3850 PCS installiert hat.

Ich hab keine Ahnung, ob es wirklich mit dem GraKa Trieber zu tun hat, aber seit dem geht es nicht mehr richtig.

Wenn irgendjemand findet, wo diese Durchschleiffunktion zu finden ist, dann bitte hier posten!!

Ich glaube aber nicht, dass das damit zusammenhängt, denn ich höre mich ja dann so komisch metallisch verzerrt, so als ob ich einen Stimmverzerrer an hätte oder so ähnlich. er hört mich aber total normal.
Das Geräusch ist weggegangen, als er zusätzlich zum umschalten des sounds auf das Headset die Boxen abgeschlossen hat, aber das kann ja auch keine Dauerlösung sein!

mfg Chuck

Dank eines neuen Treibers funktioniert das Ganze jetzt wieder, DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben