Hofer-PC

Also ich würde sagen jein. Wenn du wirklich keinen PC selber zusammenbauen willst dann finde ich das angebot nicht so schlecht. Müsstest dich aber darauf einstellen, dass die nur oem ware verbaut haben, d.h. es könnte schwierig werden ne neue graka aufzurüsten(---> zu schwaches netzteil, schäzungsweise 350W) oder du könntest den Prozessor bei bedarf nicht übertakten( mainboard besitzt solche optionen schätzungsweise nicht).

Aber wie gesagt da ist ja sogar windows,wlan und maus/tastatur mit bei, deswegen könnte man zugreifen.

Welche spiele spielst du denn? bzw. mit welchen qualitäten möchtest du spielen?

naja ich würde dem einen Kumpel empfehlen, der eher knapp bei Kasse ist...und an übertakten oder Hardwaretausch ist mangels Kenntnissen eh nicht zu denken...

zocken tut er glaub ich eh mehr auf Konsole aber zumindest hd-videos auf youtube bzw. dvd schauen ohne rucken sollte drin sein...

was er auf alle fälle zockt sind wrestling-games...

Also wie gesagt ich finde ihn jez nicht so schlecht... selberbauen kommt gar nicht infrage? brauch er überhaupt wlan? bzw. hat er noch ne tastatur etc.?

Hm ja dann gibt es wohl keine nadere möglichkeit... obwohl das zusammenbauen jetzt nicht so schwierig ist. Was hat dein freund denn für ein budget?

naja ich glaube eigentlich hat er sogar weniger wie das teil das kostet...aber ich denke wenn man HD videos anschauen mag, geht da nicht viel drunter...

sry also mit hd kenne ich mich gar nicht aus... deswegen kann ich dir icht genau sagen was man dazu braucht

Zuletzt bearbeitet:
hmm also die terrabyte-festplatte sollte den preis ja nicht wirklich hochtreiben...ich selbst hab mir ja erst kürzlich eine 2TB für 99,95 bestellt :-)

naja ok so wie es aussieht gibt es da keine andere möglichkeit... aber es ist ja irgendwie blöd wenn er mehr geld ausgibt als er eingentlich hat. was hat er den jez für einen pc?

jetz hat er gar keinen...sein alter hatte glaub ich windows ME drauf und ist irgendwann vor geraumer zeit abgeraucht...

also der rechner ist okay, aber halt auch nichts besonderes. Wie schon gesagt wurde handelt es sich beim mainboard sicherlich um OEM ware die dementsprechend beschnitten ist im funktionsumfang.

wenn er damit nur surfen,office & youtube videos anschauen will dann ist die kiste schon ein wenig überdimensioniert wenns sein budget deutlich sprengt. Mit dem rechner kann man auch schon das ein oder andere game sehr gut spielen da die grafikkarte nur ca. 10% hinter einer 8800GT/9800GT zurückliegt.
Für die HD wiedergabe reicht auch ein dualcore, egal ob für youtube,.mkv, bluray oder dvb-s2. Denn mitlerweile läuft das eh alles auch mit hardware beschleunigung und selbst ohne würde ein dualcore ausreichen. Um die HD wiedergabe musst du dir also keine sorgen machen.

wenn absolut nicht gespielt wird dann wäre es auch eine möglichkeit einen rechner mit onboard grafik zu nehmen. Diverse fertig rechner bietet ja fast jeder onlineshop an, in österreicht gibt ja auch z.b www.alternate.at

http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=434018
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=449130
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?articleId=433622

das wären halt z.b mögliche rechner die deutlich günstiger wären und für Internet,Office und filme ausreichen, aber halt nicht zum spielen geeignet sind. Ist halt immer die frage was man genau vor hat und ob derjenige irdgendwann mal aufrüsten will. Aber aufrüstbarkeit ist bei allen komplett rechnern von großen firmen ein problem aufgrund der OEM teile.

Zurück
Oben