NAS

Neuer PC mit KVM-Switch zu HomeOffice-Laptop

MissSophy91

Newbie
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eine Kaufberatung zu folgender Situation:

Ich möchte meine Home-Office-Ausstattung mit einem neuen Desktop-PC verbinden, ohne ständig die Kabel/ USB-Dongle wechseln zu müssen. Dabei brauche ich sowohl Hilfe bei der Auswahl des neuen PC als auch bei der Verbindung der Geräte.

Bestehende Home-Office-Ausstattung:
1781434348297.png

Gibt es eine Möglichkeit mit z.B. einem KVM-Switch oder etwas ähnlichem, eine dauerhafte Verbindung zwischen der Dockingstation des Laptops und dem Desktop-PC herzustellen, bei der keine Kabel getauscht werden müssen, wenn ich von einem Gerät zum anderen wechsel?

Und wie genau würde das aussehen/funktionieren? Gibt es einen Wechsel auf Knopfdruck? Welche zusätzlichen Kabel werden benötigt?

Nun zu meinem neuen Desktop-PC:

Die meisten Anforderungen habe ich unten in den Fragen beantwortet. Hier noch ein paar zusätzliche Infos:
  • Es muss kein High-End-Gerät sein und es dürfte auch ein fertig zu kaufender Tower sein
  • Ich spiele nicht täglich, aber die Spiele sollten gut laufen
  • Viel Speicherplatz, da bereits jetzt 70 GB von Musik + Fotos belegt werden
  • Betriebssystem: Windows
  • Marke: Gerne Lenovo, aber auch offen für gute Alternativen
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Danke im Voraus!
Sophie

P.S: Ich hatte die falschen Monitore verlinkt, leider kann ich das in dem Fragebogen unten nicht mehr ändern. Der richtige Link ist oben zu finden!

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Anno 117 Pax Romana + Sims 4
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1920 x 1080 bei 100Hz
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
mittlere
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60 FPS
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
GoPro Player - Bearbeiten und Anschauen hochauflösender Videos (Hobby)
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
CD-/DVD-Laufwerk
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2x DELL 27 Zoll Bildschirme : www.dell.com/de-de/shop/dell-pro-27-plus-monitor-p2725h/apd/210-bmgc/monitore-und-monitorzubehör
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.000 - 1.500€
Wann möchtest du den PC kaufen?
zeitnah, aber nicht dringend
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ich kenne mich etwas mit den Begrifflichkeiten aus, habe aber keine Erfahrung beim Selbstbau.
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet:
MissSophy91 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit mit z.B. einem KVM-Switch oder etwas ähnlichem, eine dauerhafte Verbindung zwischen der Dockingstation des Laptops und dem Desktop-PC herzustellen, bei der keine Kabel getauscht werden müssen, wenn ich von einem Gerät zum anderen wechsel?
Du kannst den Rechner auch einfach per HDMI mit den Monitoren verbinden, dann musst du nur noch die USB-Geräte mit einem ATEN US224 oder ähnlichem Umschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MissSophy91
freestaler schrieb:
Zur klarstellung, 1 Laptop USB-C, 1x Gaming PC, 2x DP Monitore?
Ja, also eigentlich geht es eher um die Dockingstation als um den Laptop, der da dranhängt. Weil ich kein anderes Stromkabel für den Laptop habe, als das fest installierte an der Dockingstation.

Zuletzt bearbeitet:
Der Notebook wird bei der AVAccess dann direkt per USB-C geladen. Die Docking empfählt. Oder für was willst du noch ne Docking dann?

Zurück
Oben