Hoffnungsloser fall oder noch zu retten?

Sag mal, trollst du oder meinst du das ernst?

Jetzt; nach dem du die Festplatte geöffnet hast, ist sie100% kaputt. Kannst sie weg werfen.
 
troll ?

du haste sie geöffnet, war sie vorher nicht kaputt ist sie es jetzt zu 100%
 
:D
dont feed the troll ^^
 
Ich würde mir wohl nicht die Arbeit machen das zu filmen mir nen Account zu machen und den scheiß zu posten wenn ich jemanden trollen will....danke aber für die Antworten jetzt kann ich sie beruhiged wegwerfen
 
Aber du hättest dir die Arbeit machen sollen, vorher mal zu googlen. Festplatten öffnen ist immer so ne Sache. Die kannst du nun komplett vergessen. Wenn da noch was zu retten war, ist es das jetzt jedenfalls nicht mehr.
 
Hatte schon einen guten Grund damit das Ding zu bleiben soll...

da nun wahrscheinlich kleinste Staubpartikel auf der Oberfläche sind und diese dabei noch aktiv in Betrieb war können diese die Oberfläche beschädigen.

Demnach, was man auch schon teils am Schreibkopf hört, war/ist diese für die Tonne.
 
Srsly? Genial gemacht.^^ Hättest du sie nicht wenigstens in einem Reinraum öffnen können?

XShocker22
 
Da du sie ja schon offen hast, ist es nicht schwer.
Ein Foto davon machen, das bild nach .iso umbennen und das "Image" (Namensspiel) kannst du dann mit einigen Tools (seit Win 8 integriert) öffnen und die Daten auslesen.

[ironie off]
Daten sind weg, für immer.
 
Ich hab mich natürlich vorher auf google und youtube umgeschaut wo jeder 2 die Festplatte öffnet und da ich 0 Ahnung hab dachte ich okay versuchst du es mal aber naja was neues dazugelernt
Ergänzung ()

Ich hatte die Festplatte ausgeliehen und seitdem ich sie wieder habe klackert die so rum als ich sie geöffnet habe hab ich einen Mega Kratzer auf der Platte entdeckt...anscheinend wurde die fallen gelassen oder sonst was
 
Dann ab zu demjenigen dem du sie geliehen hast.
 
Ohne das Video gesehen zu haben, allein die geöffnete Platte in dieser Vorschau zu sehen reicht um dir sagen zu können 'Ab damit in die Mülltonne bzw. zum recyclen'.

Die Festplatte bzw. das Gehäuse zu öffnen war der größte Fehler überhaupt gewesen. Ein paar kleinste Staubkörner reichen bereits aus um die Festplatte für immer und ewig so massiv zu beschädigen wenn sie noch einmal in Betrieb genommen wird, so dass nur noch eine Entsorgung in Frage kommt.

Selbst ein sehr kleines Staubkorn ist für den Abstand von Schreib-/ Lesearm und der Platteroberfläche so viel wie die Höhe der Zugspitze. Was dann in dem Augenblick passiert kannst du dir ja an 3 Fingern abzählen ... Und wenn nicht

Bei der schnellen Rotation wird die Luft über den Scheiben mitgerissen. In diesem Luftstrom „segeln“ die aerodynamisch geformten Magnetköpfe in einem konstanten Abstand von 10 nm (Nano-Meter) über der Scheibe. Das sind 10 Millionstel eines Millimeters! Zum Vergleich: Ein Haar ist 0,05 mm = 50 Mikrometer = 50.000 nm dick, also 5000-mal dicker!

Quelle: http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_Festplatte
 
Kratzer? Dann hat der Ausleihende nen Headcrash verursacht. Er soll dir bitte die Platte ersetzen. Für sowas gibt es ja ne Haftpflichtversicherung.
 
Haftpflicht will aber sicherlich sich die Platte anschauen oO
 
Hossa!

ymmd ...
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt.
Ich kenne auch einen Tankwart, der immer mit einem brennenden Streichholz nachschaut, ob noch Benzin im Tank ist.
 
lemonice90 schrieb:
Ich hab mich natürlich vorher auf google und youtube umgeschaut wo jeder 2 die Festplatte öffnet und da ich 0 Ahnung hab dachte ich okay versuchst du es mal aber naja was neues dazugelernt

Naja, kann man als letzten Schritt schon machen, wenn sonst gar nichts mehr hilft, und man sich keine professionelle Datenrettung leisten kann oder will - was soll schon kaputt gehen, wenn sowieso schon nichts mehr geht?

Z.B. in diesem Video, in dem gezeigt wird, wie man eine Platte u.U. noch auslesen kann, deren Kopf auf dem Platter festgeklemmt ist, und die somit gar nicht mehr anläuft.

Der junge Mann im Video sagt aber am Schluss auch eindeutig, dass man die Platte, falls das Auslesen noch klappt, danach einfach wegschmeißen sollte - weil sie eben geöffnet war, und deshalb nicht mehr lange laufen wird.

Eine Platte ist nicht sofort unwiederbringlich zerstört, wenn sie einmal geöffnet war. Natürlich sollte man sie nicht mehr verwenden, und im Prinzip ist sie schon kaputt dadurch - aber einmal Auslesen kann durchaus noch drin sein, und das könnte manchmal ja reichen, um die Daten noch zu retten. Siehe Video.

Natürlich sollte man das nur als letzes Mittel der Rettung versuchen, wenn man sich sicher ist, dass man die Platte sowieso wegwerfen muss.
 
Zurück
Oben