Tastatur mit flachen Tasten gesucht. Hoffnungsloser Fall oder?

X-Stylez

Cadet 1st Year
Hallo CB-Member :)

ich suche nach einer neuen Tastatur.
Folgende Eigenschaften sollte sie haben, habe noch keine bis jetzt gefunden :(

Also:
- flache bis mittel hohe Tasten
- Anti-Ghosting
- Matt (kein Klavierlack und Gummiablagen)
- Farbe egal
- Keine bis wenig Makros (brauch ich nicht)
- Handballenablage ist egal nur falls vorhanden ebenfalls matt bzw. abnehmbar wenn Klavierlack
- muss keine mechanische Tasten haben
- USB Ports etc alles egal

Hoffe ihr habt da vielleicht paar Vorschläge.

Achja Budget nicht über 120 €

MfG X-Stylez :freak:

MX Board 3.0 von Cherry ;)

Logitech K300. hab ich vor 3jahren für 18€ gekauft.
Musste mal gucken ob man die noch günstig bekommt.

MX Board 3.0 :)
Mechanisch und damit auch langlebig. Ist die einzige Mecha von der Stange mit halbhohen Tastenkappen.

Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl mit den MX Schaltern.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech K810 - Top Tastatur, sehr empfehlenswert.

@msgt: er sucht eine Tastatur mit Anit-Ghosting, nicht mit explicit Ghosting... bei der Illuminated hat Logitech die Matrix ja so verändert das sie zum zocken gar nicht geeignet sein soll... (W+Shift+Space blockiert)

Wenn halb hohe Tasten auch ok sind dann die Cherry MX Board, die hat vollen 6kro. Ansonsten wirds eng... bei der Fujitsu KB910 hat man zumindest "nur" den normalen 2kro, zumindest etwas besser als die Illuminated.

So hallo nochmal,

Was haltet ihr ausßerdem von der Logitech K290 Comfort Keyboard???? :S

und welche Switches empfehlt ihr mir für die Cherry MX-Board 3.0

Brauch Switches am besten leise und nicht zu leicht drückbar, so dass man halt nicht ausversehen draufkommt.
Spiele hauptsächlich schnelle Ego-Shooter falls das jmd interressiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Cherry Stream XT tuts günstig wenns mit Kabel sein darf.. oder ne Cherry B.Unlimited für Funkverbindung. Beides recht günstig.

Uhm... und die Featurewünsche üben wir noch ein wenig. Ich habe jetzt nicht gezählt... aber die meisten Punkte waren wohl vom Muster "kann ruhig, kann aber auch ohne leben" - also quasi ohne jegliche Aussagekraft. ;)

@DJND Sry für die nicht aussagekräftigen Featurewünsche, kenne mich hier im Forum noch nicht so aus.

die Cherry Stream XT sieht auch nicht schlecht aus. Achja habe leider vergessen zu erwähnen ich brauch eine kabelgebundene. Kabellose mag ich persönlich nicht.
MfG

Die Cherry (eVolution) Steam XT ist ne nette Tastatur, aufjedenfall, hatte davon schon mehrere im Einsatz, jedoch Rubberdome und ich hatte Probleme beim zocken das ich ab und an mit dem Finger von einer gedrückten Taste "unter" eine nicht gedrückte nach vorne gerutscht bin. Nicht extrem oft aber schon so das es etwas gestört hat, dazu kommt halt eben das sie Rubberdome ist und soweit ich das noch weiß Ghostingprobleme hat, das wäre für dich dann nicht so pralle. (oder hat das nur die eVolution?)

Daher bleib ich bei meinem Tipp, leg nochmal etwas drauf, tue dir selber den gefallen und nimm ne Mecha ;-)

X-Stylez schrieb:
Brauch Switches am besten leise und nicht zu leicht drückbar, so dass man halt nicht ausversehen draufkommt.
Spiele hauptsächlich schnelle Ego-Shooter falls das jmd interressiert :D

Hört sich am ehesten nach MX Black an... Und wenn die Tastatur dir zu laut sein sollte, kauf dir noch O-Ringe für unter die Tasten. Das dämpft das Geräusch nochmal.

PUNK2018 schrieb:
MX Board 3.0 von Cherry ;)

Hab ich mit MX-Black Schaltern (Shooter), rockt und ist nicht mal teuer. Wobei ich das Wrist-Rest echt dazu empfehlen würde (wird bei Amazon seperat für äh.. 8€ oder so verkauft).

So danke euch erstmal allen.
Muss mich jetzt zwischen der Cherry und der TTesports entscheiden. Was für eine Technik verwendet die TTesports?

TTesports Knucker wär' 'ne Wundertüte, Anti-Ghosting ist "up-to 12 keys(usb)",
besseren Druckpunkt als normale Rubberdomes hat auch die Stream XT (Scissor).

Bezüglich der TTesport Knucker

Die nutzt "Plunger Switches", ließ selber:
http://www.escene.de/pages,40.html

Die ist übrigens recht leise und hat einen angenehmen druckpunkt.

Zurück
Oben