• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Hogwarts Legacy] - Verbesserung der Grafik, Beheben von Problemen

Ich kaper mal den Thread und poste meine genutzten Mods:
Crystal Clear MiniMap: https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/155?tab=description
Better Broom Control: https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/128?tab=description
Ascendio - Unofficial FPS Hotfix for PC: https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/69?tab=description
DLSS Update (Better Performance and Reduced Ghosting): https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/59?tab=description
Hogwarts Legacy Realism Overhaul 2023 Reshade: https://www.nexusmods.com/hogwartslegacy/mods/4?tab=files
Reshade.me ist mit dabei im Paket

Wer sich bei NexusMods nicht anmelden will, für den hab ich alles als ein Paket auf meinen Server geladen:
Download (edit: es kann sein, dass euer browser den link blockt, da kein https)

Es ist nur ein Ini-Tweak-Mod dabei, die würden sich ja sonst beißen. Für mehr(reflections, no-fog, etc) müsst ihr die Ini manuell anpassen.
Es kommen übrigens täglich neue Mods hinzu, also öfters mal bei NexusMods reinschauen lohnt sich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Khalinor
Wenn ich in die Engine.ini Datei die folgenden Zeilen einfüge, ändert sich bei mir rein gar nichts, hat das einen Grund?
[SystemSettings]
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=100
r.RayTracing.Reflections.SamplesPerPixel=1
r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.7
r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=1
 
@Onyva @J3rs3y

Leute, das soll hier der Übersichtlichkeit nur für Tipps sein ... Diskutiert doch bitte im Hauptthread oder macht einen eigenen auf.
Sollten vorgeschlagene Tipps bei euch nicht funktionieren, erstellt bitte einen gesonderten Thread mit eurem Problem bzw. nutzt den Thread zum Test, da dies hier nur eine Sammlung sein soll.
Es dient der Übersichtlichkeit ... Danke :)
In rot geschrieben scheint ja noch nicht auffällig genug zu sein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Aljonator und J3rs3y
Bei mir hat es die Frametimes und damit das flüssige Spielgefühl erheblich verbessert, indem ich den Framelimiter im Spiel von 60 FPS auf 75 FPS angehoben habe. Vorher lagen die Frametimes immer zwischen 16-20ms, jetzt zwischen 11-15 ms. Ich mache die Tage mal noch eine Aufnahme mit CapeFrameX dazu. Vielleicht hilft das ja auch dem ein oder anderen! 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
@Aljonator
Seit dem letzten Patch habe ich nur noch folgendes in der Engine.ini zu stehen.

[SystemSettings]
r.RayTracing.Reflections.ScreenPercentage=100
r.RayTracing.Reflections.MaxRoughness=0.7
r.RayTracing.AmbientOcclusion.Intensity=1

Habe den Eindruck, dass es jetzt erheblich besser läuft.
Ingame auf 120 FPS begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator und Sturmwind80
was mir sehr geholfen hat, ist ein erzwungerer fullscreen für HWL. wie das geht, findet man im netz. zwar hat es meine FPS nicht besonders stark erhöht, jedoch sind die durchschnittlichen FPS wesentlich höher und das bild damit viel weicher mit weniger stottern. wer da probleme hat, sollte es ruhig mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Aljonator
@The_Void
Danke für den Hinweis, habs mal im Internet gesucht und ergänzt.
Kannst ja mal schauen, ob das die selbe Methode ist, die du benutzt.
Ergänzung ()

Update

Habe festgestellt, dass es bei Techpowerup inzwischen 3 Versionen von DLSS 3.1.1 gibt.
Keine Ahnung wie diese sich unterscheiden, zumindest haben sie verschiedene Größen.
Download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void und Sturmwind80
Khalinor schrieb:
@The_Void
Danke für den Hinweis, habs mal im Internet gesucht und ergänzt.
Kannst ja mal schauen, ob das die selbe Methode ist, die du benutzt.

genau. das ist die richtige methode. sorry, daß ich zu faul war, das rauszusuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Falls einer das gleiche Problem mit HAGS und Nvidia in dem Spiel hatte: Mit dem Hotfix 551.46 und aktiviertem VSYNC nur im Treiber sind mit FrameGeneration bis dato keine Abstürze mehr in diesem Spiel. Zuvor war nach max. 3 Minuten Schluss.
 
Zurück
Oben