Hohe Auslastung im Leerlauf

LINUS1701

Cadet 4th Year
Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich eine hohe Auslastung im Lehrlauf.
Im Ressourcenmonitor von Win 7 zeigt er an, dass Systemunterbrechungen die Auslastung machen.
Nun weiß Ich nicht, was Ich machen kann.
Habe Chipsatztreiber schon instaliert und keine änderung.
Habe Windows 7 RC1, Asus P5W DH DELUXE, Intel E6750 und 2 GB Ram.
(Das Problem habe ich auch bei Vista)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG LINUS

AW: Hohe Auslastung im Lehrlauf

Was soll er dir denn erklären, dein Prozessor :) ?

Ne, im Ernst: Hast du viele Hintergrund Programme laufen und hattest du das Problem schon immer oder erst seit kurzem? Und was sind "Systemunterbrechungen"? Wie hoch ist die Auslastung denn wirklich?

hast du den RC von Win 7 drauf? Kann es sein, dass das System schon "zugemüllt" ist (was ich aber nicht glaube :D)?

Hab gestern System von XP auf Win7 neu aufgesetzt und nun ist Auslastung im Lehrlauf auf 30 %.
Das Problem habe ich auch schon mal bei Vista gehabt.
Neuinstalation hat auch nix gebracht.
Systemunterbrechungen sollen glaube ich Hardware fehler sein.
Instaliert wurde auch nix.

Hast du Cool'n Quiet aktiviert und Aero laufen? Dann dürfte es ja nicht verwunderlich sein.

Sicherlich rödelt im Hintergrund irgendein Anti-Virus o.ä. Du kannst ja mal im Taskmanager/Prozesse gucken, wer die hohe Systemlast verursacht.

nein auf keinen fall, ich habe ja geschrieben neu aufgesetzt.

Na dann guck doch mal, wer die Last verursacht! Im Taskmanager (Strg-Shift-Esc) auf den Reiter Prozesse klicken und dort nach CPU-Auslastung sortieren. Dann siehst du, wer an der CPU nuckelt :)

hab i ja schon wie in den vorherigen beiträgen steht.
da steht "Systemunterbrechungen" und i weiß nicht wie i die weg bekommen soll.
darum benötige i ja hilfe ;).

Ich steh auf dem Schlau. Wo soll "Systemunterbrechungen" im Taskmanager stehen? :freak: Ich meine sowas:

Anhänge

• 2009-05-17_145337.png
    2009-05-17_145337.png
    22 KB · Aufrufe: 417
i habe ja win 7 und in taskmaneger ist ein button namens recourcenmaneger und dort drunter steht der fehler, der systemunterbrechung heißt

Gibt es unter Win7 aber nicht eine Prozess-Übersicht?
Die gibt es, wie in jedem anderen Windows auch :)

@TE:
drück einfach mal "STARG+ALT+Entf." gleichzeitig und im kommenden Fenster drückst du auf "Taskmanager starten" dann geht ein kleines Fenster auf mit mehreren Reitern und dort drückst du auf den Reiter/Button "Prozesse" da ist eine Liste mit allen Prozessen die gerade laufen.

Und genau davon machst du jetzt nen screenshot mehr nicht und den postest du hier und wir schaun mal drüber. :)

so far

Sascha

lass mal mal prime 95 3 std laufen dann klaptt es .(bei mir hats geklappt)

Lo Linus...

hatte dasselbe Problem, habe dann TotalCommander deinstalliert,
habe die v704, v753b und v754b ausprobiert bei allen das gleiche Prob.

Habe zu FreeCommander gewechselt... jetzt läufts wieder...

1. Änderung 26.06.09: nee doch nicht, nach 2x ein+aussschalten dasgleiche.
Freecommander auch deinstalliert.

aber so klappts: den installiertern "totalcmd" Ordner vor dem deinstallieren kopiert,
arbeite jetzt nur mit der verknüpften Kopie, TotalCommander ist nicht installiert.

... Autodefrag ist aus, Indizierung macht keine Probs.

Zuletzt bearbeitet:
Das lag jetzt aber nicht am TC. Vielleicht gab's bei dir einen Konflikt, aber Ursache war sicherlich nicht der TC. Aber der TO meldet sich sowieso nicht mehr ...

Hi...

Ist denn vielleicht Deine automatische defragmentierung und die Dateiindizierung eingeschaltet? Versuch das mal abzustellen !

Zurück
Oben