Hohe CPU Auslastung bei Twitch und Ton asynchron seit HTML5

RKUnited

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.372
Hallo ich habe seit der Umstellung auf das HTML5 Overlay von Twitch massive Probleme. Die CPU Auslastung ist deutlich höher und der Ton ist 1 Sekunde ständig verzögert. Ich habe versucht bei Firefox die Hardwarebeschleunigung zu aktivieren oder zu deaktivieren, aber das hat nichts gebracht. Der Ton ist Asynchron und die CPU Auslastung liegt zwischen 85 bis 94%. Vorher war sie immer so um die 70%. Das kuriose ist, das dies unabhängig von der Bildqualität ist. Also ob ich auf High oder Low umsschalte macht so gut wie garnichts aus. Bei HTML5 Youtube Videos habe ich zum Teil das gleiche Problem, aber nicht so extrem.

Ich nutze derzeit den Rechner in der Signatur + aktuelle Firefox Version mit ADP, NoScript und Youtube Flash Video Player. Ich habe den Verdacht das Flash bei mir deutlich besser läuft als HTML5, aber das dürfte doch eigentlich garnicht sein oder? Was kann ich noch machen? Achja irgend ein Lüfter, CPU oder Grafikkarte dreht auch ziemlich auf bei Twitch seit neustem.
 
Die Videos werden weiterhin im Flash Player abgespielt. Einzig die Bedienelemente sind im HTML5 Format.

Ich hab außerdem die Erfahrung gemacht, dass Flash im Firefox mehr hakt, als HTML5. Was ja auch zum o.g. Fakt passt.
 
FF und HTML5 wiedergabe klappt nicht so wirklich

probier mal google chrome, da klappt HTML5 video wiedergabe am besten

zumindest meine erfahrung
 
So habe mir mal Chrome installiert. Leider gibt es da nichts vergleicbares zu NoScript auf Firefox, allerdings habe ich die Verzögerungen wirklich nicht mehr. Auf High läuft es jetzt flüssig und nicht mehr asynchron, dafür ist die CPU Auslastung weiterhin bei 96%. Mich wundert es etwas, das die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert bei mir. Liegt das am zu alten System?
 
Wechsle auf externe Tools wie livestreamer twitch gui zusammen mit mpc-hc oder vlc. Damit ist der ganze Flash/ html5 Rotz passè.

LG
 
Wenn ich am TV schauen, nehme ich sowieso das Smartphone für den Chat, von daher würde es passen.
 
Zurück
Oben