Hohe CPU-Auslastung durch Firefox

Hallo.

Ich hatte dasselbe Problem und habe dann mit Strg+Shift+A die Add-Ons und Plug-Ins aufgerufen.
Habe alles deaktiviert und siehe da, der Rechner laüft wieder mit normaler CPU-Auslastung.
Ich werde jetzt allerdings nicht losgehen und nach und nach versuchen welches Plugin oder Add-On den Fehler verursacht hat, sondern werde warten, bis eine Fehlermeldung auftritt.

An alle Tipp-Gebenden ein herzliches Danke schön!!!!!!!!

Und an alle anderen, versucht es mal so.

P.S.: Meine CPU-Auslastung liegt nach diesem Arbeitsschritt im normal laufenden Modus (ohne Eingabe oder Nutzung von Programmen) bei konstant 3-10%

Ist zwar schon ein paar Tage alt der Fred, aber ich hatte gerade genau das gleiche Problem.
Da ich nur 2 Add-Ons installaiert habe, lässt es sich leicht eingrenzen.

Sobald ich die das Ask-Toolbar Add-On deaktiviert habe, war der Fehler behoben.

Hattet ihr auch dieses Add-On installiert?

Nein, ich hatte noch nie eine Toolbar drinnen. Eventuell lags am Realplayer Downloader (YT Videos usw.) oder an FF selber, langsam kotzt mich der Browser doch an(zumal ich den schon Jahre nutze und weiterempfohlen habe).

Habe das gleiche Problem, vermute auch mein angepassten Grafiktreiber am Amilo-Notebook (1440x900)mit WIN 7 ist Schuld.

Eine Lösung/Umgehung habe ich wie folgt gefunden:

- Im Taskmanger ist es der Prozess: "plugin-container.exe" der die hohe CPU-Last erzeugt. :grr:

- Wenn ich das FF-Plugin "Shockwave Flash" deaktiviere, FF neu starte, ist das Problem gelöst.
Bekomme aber jetzt keine Flashinhalte mehr angezeigt (ist eh meist nur Werbung, z.B. auf news.google.de) :streicheln:

Besser, weil flexibler ist folgendes:

- Auf der Firefox/Mozilla-Hilfeseite: http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox erzeugt eine hohe CPU-Last gibt es u.a im Abschnitt "Flash" Hinweise.

- Habe kein Problem mit Virenscanner Add-Ons oder Plugins gefunden.

- Habe dann das PlugIn "Flashblock" installiert.

Jetzt kann ich Shockwave aktiviert lassen, denn das Flashblock deaktivert den Flashinhalt auf der Webseite und zeigt stattdessen nur ein "Play-Symbol" an.

- Möchte ich den Inhalt/den Film sehen, klicke ich es an, ansonsten ist Flash tot und meine CPU-Last niedrig. :)

Zurück
Oben