Hohe Cpu auslastung in Bf3 mit i5 46770k

PH4veLow

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
109
Hallo,

habe mit dem i5 4670k in bf3 (1920 mal 1080 grakka Einstellungen sind auf low)
egal ob es ein leerer server voller server oder Kampagne ist, immer 70-85% cpu auslastung ??
Ist das normal ??
Mein Kumpel hat mit dem i7 4770k 30-40% cpu auslastung.
Temperaturen vom Cpu sind übrigens normal.


Werde ich bf4 überhaupt noch zocken können ??

Edit:
Habe im Hintergrund nur Ts3 laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, jeden Tag trudeln hier hunderte mit der Frage ein ob BF4 bei Ihnen laufen wird.
Das kann zu diesem Zeitpunkt noch niemand beantworten.
Und ja, der i5 ist bei BF3 sicher gut beschäftigt.
Der i7 hat ja zu den 4 "echten" Kernen nochmals 4 virtuelle und somit mehr spielraum.
 
Wieso spielst du mit der HD7950 auf Low?
Die hängt doch irgendwo bei 30% Auslastung herum... vielleicht noch weniger.
 
Wenn deine Grafiksettings auf low sind, ist es völlig normal.
Die Grafikkarte kann die Bilder easy rendern und die CPU wird dadurch halt mehr belastet.
Mein 3570k hängt mit 4.5ghz in BF3 so ziemlich immer bei 90%.
 
Habe deiner Sig keinen altern. CPU-Kühler entnommen, nutzt du etwa nur den Boxed-Kühler?
Falls nein, hilft dir auf jeden Fall deine CPU mal zu übertakten 4.2 GHz sollten mit dem Haswell min drin sein, aber dafür muss schon ein ordentlicher Kühler her, der Scythe Mugen 3 oder 4 bzw. Macho HR-02 von Thermialright sollten dafür ausreichen. Mfg
 
mit dem System kannst du alles max zocken.
läuft bei mir mit 1080p auf maximum, 64er server mit ~50FPS

das der i7 nur auf 40% läuft is klar
wenn dein Kumpel HT deaktiviert is der auch auf 80%
 
Oder laufen noch andere Prozesse? Zum beispiel die Festplattenindexierung (was für ein Wort) kann auch gern mal erhöhte Grundlast auf der CPU verursachen.

LG
 
IFeIRazIL schrieb:
Wieso spielst du mit der HD7950 auf Low?
Die hängt doch irgendwo bei 30% Auslastung herum... vielleicht noch weniger.
Entweder er dachte, dass daran die Auslastung liegt und testet es mit Low Settings, oder er will die Effekte weghaben, um z.B. durch Rauch / Explosionen usw besser durchsehen zu können...

BTT: Kristallkugel sagt, BF4 läuft nicht.
Ernsthaft... was sollen diese Fragen. Natürlich wird der größte I5 für ein Game aus dem gleichen Erscheinungsjahr reichen. Battlefield war schon immer eher Graka belastend...
 
Der I7 hat Dank "Hyperthreading" ja doppelt soviel Kerne in der Anzeige, daher trügt das Bild, denn es sind halt keine echten Kerne und BF3 kann sie in der Menge eh nicht nutzen (was den Windows Taskmanager aber nicht juckt), selbst wenn sie echt wären. Somit liegt der I7 in Wahrheit bei 60-80% Last und das passt dann doch ganz gut zu Deinem I5 und alles ist wie es soll.
 
Der i7 bringt keine Vorteil bei BF3! Irgendwas stimmt bei dir nicht, weil die Grafikkarte wesentlich bessere Performance erbringen kann.
 
Vermutlich auch kein FPS festgelegt(oder Vsync)? Dann ist es normal das deine CPU am Anschlag läuft auf Low.
 
Dei GPU schreit bei LOW einstellungen förmlich nach mehr Input von der CPU. Da ist es doch normal das diese dann am Limit läuft. Einstellungen auf HIGH bewirken das die CPU weniger zu tun haben wir ;) ... Das Dynamische Duo halt :)
 
Zurück
Oben