Hohe CPU Auslastung in spielen

Eren1234

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
6
Habe eine CPU Auslastung von 71% in GTA V mit einem i7 7700 meine Specs:

16 GB Ram
i 7 7700
GTX 1070

Vor paar Wochen war die Auslastung nicht so hoch ich weiß nicht woran es liegt die temperatur bleibt konstant auf 60 Grad was eigentlich recht okay ist nur das die Auslastung so hoch ist stört mich etwas weiß jemand wie ich das beheben kann?
 
GTA mega CPU lastig ... da gibt es keine Probleme, dafür ist deine CPU da ..
 
Solange die GPU-Auslastung mit deaktiviertem V-Sync durchgängig bei über 90% bleibt stellt sollte das kein Problem sein.
Wenn die GPU-Auslastung merkbar abfällt bedeutet das, dass deine CPU der Flaschenhals und damit für die GPU in dem Spiel zu schwach ist.
 
Bei CS Go habe ich z.B auch eine Auslastung von über 50% ist glaube das ist nicht so normal :/ hatte mal viren aufm pc so bitcoinminer die ich entfernt habe aber glaube die sind nicht ganz weg
 
CS GO ist ebenso CPU lastig und kann mit 4 Kernen umgehen.
 
Eren1234 schrieb:

Mit deaktiviertem V-Sync, also ohne FPS-Limit?
CSGO ist beispielsweise auf 300 FPS limitiert, dann währe das normal.
 
Eren1234 schrieb:
hatte mal viren aufm pc so bitcoinminer die ich entfernt habe aber glaube die sind nicht ganz weg

Wie wäre es mit neu aufsetzen? Also unabhängig von CPU Auslastung und so.
Weil ein einmal infizierter Rechner nicht mehr vertrauenswürdig ist. Und wenn man da noch so viele Antiviren-Programme hat drüber laufen lassen. Ist das System einmal komprimitiert, kommt man ums neu aufsetzen eigentlich nicht drum rum.
 
Kann ich eigentlich den PC neu aufsetzen ohne eine Windows CD?
 
Du erstellst einen USB Stick mit Windows mit dem Media Creation Tool von Microsoft und startest die Setup Datei, danach kannst du entscheiden, welche Apps du behalten möchtest beim neu aufsetzen.

Oder du bootest von dem Stick und installierst alles neu.
 
Speichermedien für einen andereren PC runterladen auswählen oder Windows 10 upgraden?
Ergänzung ()

Ich möchte den PC gaanz neu aufsetzen also alle dateien löschen etc.
 
Erstes. Damit erstellt man eine ISO, die man dann auf ne DVD oder nen USB Stick packen kann.
 
Zurück
Oben