Hohe CPU last mit Firefox und Opera

Enemy89

Cadet 2nd Year
Hallo
Notebook ist ein Lenovo Z560
CPU: Core i3-370m
Graka: Nvidia geforce 310m 512Mb(aktuelle Treiberversion 285.62)
6GB Ram
Festplatte: Samsung Spinpoint MP4 500GB
Win7 home premium 64bit

Die probleme fingen an nach dem Update auf Firefox 7.
Wenn ich neue Tab´s öffne kommt es unregelmäßig vor das ein Kern der CPU komplett ausgelastet wird und bei Firefox werden die Seiten in den neuen Tabs nicht mehr weitergeladen obwohl die Internetverbindung gut ist.
Alle anderen sachen wie ICQ funktionien weiter also kanns schonmal nicht an der Verbindung liegen. Nach einen neustart von Firefox gehts dann meistens wieder.
Ich dachte das es an Firefox liegt und habe mir Opera installiert.
Kurze zeit funktionierte Opera ohne probleme aber seit ein paar tagen gibts jetzt die selben Probleme.

Ich hoffe jemand von euch weiß woran das liegen kann es nervt ziemlich 20 mal am tag Firefox und Opera neustarten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das im Opera manchmal, ich brauch bei mir dann nur den Facebook-Tab zu schließen, dann ist die Last wieder runter. Keine Ahnung was da ist, aber vllt hast du das selbe Problem - hängt davon ab ob du Facebook nutzt.

Nein Facebook nutze ich nicht und auch sonst keine social networks
Mir ist aufgefallen das es meistens vorkommt wenn Videos oder Bilder geladen werden
Die Tabs zu schließen bringt nichts bei mir Firefox oder Opera funktionieren nicht mehr bis man sie neu gestartet hat.

Zurück
Oben