Hohe Details, ABSTURZ

crackie81

Lt. Junior Grade
hab nen kleines problem mit meinem rechner ! hab nen asus a7v8x-x mainboard mit 2500+ barton und neuerdings 1024 ddr ram . vorher hatte ich 256 ddr ram und alles hat geruckelt lief jedoch ohne abstürze. jetzt spiele ich alles auf hohen details aber ich habe probleme damit das sich spiele einfach nach einiger zeit beenden und ich mich wieder auf dem windows bildschirm wieder finde. jemand ne ahnung woran das liegen kann :)

bin dankbar für jede antwort

greetz crackie :D

Ist das System übertaktet? Hast du aggresive Ram-Timings? Wird der Ram korrekt im Bios erkannt? Ist der Ram laut Herstellerliste mit dem Mainboard kompatibel?

Benutze mal Memtest um den Ram zu überprüfen.

glaube ich nicht ! hab den ram ne halbe stunde mit ram analyzer testen lassen daran liegts auf jedenfall denke ich nicht. hab ne asus 9600 xt die NICHT übertaktet ist . noch ne idee ? :D

crackie81 schrieb:
glaube ich nicht ! hab den ram ne halbe stunde mit ram analyzer testen lassen daran liegts auf jedenfall denke ich nicht. hab ne asus 9600 xt die NICHT übertaktet ist . noch ne idee ? :D

"ram analyzer"?
Benutz doch bitte mal memtest86 zum Ram testen. Außerdem solltest du mal deine komplette Systemkonfig posten, ansonsten kann man nur raten. Kanns sein dass irgendwas zu heiß wird? Wie sehen deine Temps aus? Mal mit offenem Gehäuse gespielt zum testen?

Kommt denn eine Fehlermelddung, wie z.B. "VPU Recover hat Grafikbeschleuniger zurückgesetzt oder ähnliches " ?

HI!

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du jetzt mit hohen Details gespielt und vorher mit 256 MB mit niederigen!? Wenn das so korrekt ist, dann kann ich nur sagen, das das evtl normal ist. Wenn DU deinen RAM erhöhst, so verringert das zum einen die Nachladezeiten in Games, Windoof :) wird allgemein schneller, Spiele ruckeln dann auch nicht mehr. Aber mehr RAM heisst nicht automatisch das du deine Details höher stelllen kannst. Wenn das so einfach wäre, dann brauchten viele Leute nicht eine neue Grafikkarte sondern holen sich dann nur RAM. Deine Karte schafft das einfach wahrscheinlich nicht. Was für eine Grafikkarte hast Du denn? UNd bei welchem Spiel stürzt der PC ab?

Gruss

miniwinni , ich spiele hl2 jetzt flüssig mit allen details 4x antialising und 16 x antrop filtering , ohne probleme , bis auf das nach einiger zeit die spiele einfach ausgehen und auf den windows desktop springen. Ich habe generell Probleme seid ich eine Asus 9600 XT benutze mit den Treibern den entweder startet der PC mit den neusten Treibern nicht korrekt und der Bildschirm bleibt schwarz nachdem windows hochgefahren ist oder er stürzt einfach ganz ab während des spielens und startet ohne fehlermeldung neu !

noch vorschläge ???

Hast du meinen Post gelesen? :rolleyes:
Hast du das Betriebssystem nach dem Graka-Wechsel neu installiert?

ja habe ich mehrere male hab ichs neu installiert und mehrere male der selbe scheiss :) muss irgendwie an irgendwas hardwaretechnischem liegen :D

jemand ne ahnung ob das am netzteil liegen kann weil das vielleicht zu schwach ist ? würde der pc dann nicht ganz ausgehen ??? jemand ne ahnung ?? oder kann es davon auch instabil werden und einfach programme abschmieren lassen durch zu wenig watt !

Zurück
Oben