Hohe Gebrauchtpreise RX480 - Verkaufen?

Ex4mp1e

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2016
Beiträge
506
Moin!
Ich hab aktuell ne RX480 Red Devil im Einsatz, letzten Black Friday recht günstig geschossen.
Bin total zufrieden mit der, aaaaber:
Wenn ich mir so die aktuellen Gebrauchtpreise für das Kärtchen anschaue, dann juckt es mich ja schon in den Fingern, das Teil dem nächsten Goldgräber in die gierigen Patschehändchen zu drücken...

Die Frage wäre, bekommt man für die Kohle (aktuell rund 370-380€) was besseres? Mit ner GTX1060 6GB von bspw. MSI mach ich vielleicht nen Gewinn von 20-30€, aber bringt die mir auch deutlich mehr Leistung?
1070 kosten ja schon wieder alle um 500€, und eine RX580 ist ja nicht lieferbar...
 
Nein eine 1060 bringt keine Mehrleistung. Du müsstest eine 1070 kaufen. Es lohnt immer noch wenn du die 370€ bekommst , aber es sind Mehrkosten.
 
Hmm ne 1060 würde dir kein Performance Plus geben. Wenn dann wäre der Wechsel zur 1070 "sinnvoll". Limitiert dein Prozessor nicht schon bei der Karte jetzt? Bei nem Kumpel von mir läuft der FX8320 am absoluten Limit in den meisten Spielen mit ner 770.
 
Du musst definitiv auf eine 1070er greifen - also nochmal 60-80 EUR draufzahlen.
 
sind die preise bei den 1070er karten auch angezogen? da gabs doch in den letzten wochen/monaten immer wieder angebote im bereich 350-400 euro.
ich habe auch eine ASUS RX 480 im zweitrechner und werde die wohl verkaufen bei den aktuellen preisen :)

-andy-
 
Hab jetzt einfach mal ganz dreist in der kleinen Bucht ne Tauschanzeige inseriert.
Wenn mir jemand ne 1070 für meine 480 geben will, dann werd ich nicht Nein sagen.
Und ansonsten bleibt die 480 halt.
 
Wird glaub ich nicht passieren, die 1070er sind noch die besten NVs zum Minen. Verkauf sie halt einfach ;)
 
snaapsnaap schrieb:
Wird glaub ich nicht passieren, die 1070er sind noch die besten NVs zum Minen. Verkauf sie halt einfach ;)
Aber worauf zock ich dann? :confused_alt::heul:
 
Ich könnte meine RX470 MSI 8GB auch verkaufen - zu einem, wie ihr und auch ich sagt, lächerlichen Preis.

Auf Kleinanzeigen eingestellt für 450€ (Just for fun) und ein Angebot von 375€ erhalten. Gekauft zu Release für 255€.

Aber es gibt halt keine Alternativen.. verfügbare und bezahlbare :D
 
Bretrick7 schrieb:
Ich könnte meine RX470 MSI 8GB auch verkaufen - zu einem, wie ihr und auch ich sagt, lächerlichen Preis.

Auf Kleinanzeigen eingestellt für 450€ (Just for fun) und ein Angebot von 375€ erhalten. Gekauft zu Release für 255€.

Aber es gibt halt keine Alternativen.. verfügbare und bezahlbare :D

Krass. Warum nicht gemacht?
 
Bretrick7 schrieb:
Ich könnte meine RX470 MSI 8GB auch verkaufen - zu einem, wie ihr und auch ich sagt, lächerlichen Preis.

Auf Kleinanzeigen eingestellt für 450€ (Just for fun) und ein Angebot von 375€ erhalten. Gekauft zu Release für 255€.

Aber es gibt halt keine Alternativen.. verfügbare und bezahlbare :D

Hätte ich sofort gemacht :D
 
Habe meine Red Devil aus dem Zweitrechner heute morgen für EUR 375 über ebay-kleinanzeigen verkauft. Hat ca. 1 Min. gedauert, bis ich die erste Mail hatte, 2 Min. später das Geld per Paypal erhalten. Karte versende ich morgen, am Dönerstag ist die schon beim Goldgräber.

Hab mir 3 min. später für EUR 200 eine GTX980 geholt. Kommt im Laufe der Woche....
 
Total beklopt die leute.

Wenn man sich jetzt ne 570 zum zocken kaufne möchte is man total gerarscht... hoffe der Crap is bald vorbei.
 
So wie es ausschaut, wird China die Kryptomanie erst noch richtig anheizen. Das bedeutet, wir sind noch nicht an der Spitze angekommen. Das heißt, wer geil drauf ist, kann jetzt noch einsteigen beim Schürfen :) Die Preise für die Graka werden sich auf absehbarer Zeit nicht erholen, da die mit dem Liefern nicht nachkommen. Am besten nach einer Graka Ausschau halten für den Übergang, die beim Ethereumschürfen keinen ganz so guten Hashwert hat.
 
@totoro
Am besten eine GTX 1080 oder GTX 1080Ti, die sind nicht so gut fürs Mining, wegen dem GDDR5X Speicher, die GTX 1070er Modelle sind auch bis auf ein paar wenige nicht Lieferbar und steigen täglich im Preis. Meine MSI GTX 1070 ist auch nicht mehr Lieferbar und kostet jetzt bei den Händlern über 500 bis 680,00 Euro Neu [auch gebraucht über 500,00 Euro]. Ist schon krass, was im Moment durch das Mining real auf dem Markt passiert.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Wenn man sich jetzt ne 570 zum zocken kaufne möchte is man total gerarscht... hoffe der Crap is bald vorbei.

jepp, das ist echt nicht mehr normal. Und ich wollte eigenltich ein ein bis zwei Monaten eine größere Aufrüstaktion starten... das werde ich wohl nochmal verschieben müssen.
 
Zurück
Oben