News Hohe Nachfrage dank AI: SK Hynix will HBM3-Produktion verdoppeln

bensen schrieb:
Warum sollte das so sein?

Vitec schrieb:
Hat mehr Bandbreite , aber damit kann man auch nicht alles kompensieren, da das auslagern immer langsamer ist, als direkt den vram zu nutzen.
Aber die Nano war damals dank HBM auch sehr kompakt, was auch ein pluspunkt sein könnte für Consumer oder eben APu`s.

ich bezog mich da auf die Ergebnisse der Test der Fury X damals

https://www.computerbase.de/2015-06/amd-radeon-r9-fury-x-test/2/

da wurde eine höhere Effizienz attestiert/als Grund für "der Speicher wird nicht knapp werden" genannt, das kann aber auch an dem Grafikchip gelegen haben und unabhängig vom HBM Speicher gewesen sein, dann werden Optimierungen dieser Art sicher schon in Nutzung sein, damit bei den aktuellen Generationen der Speicher möglichst spät limitiert.
 
Zurück
Oben