Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hohe qualität oder hohe leistung
- Ersteller GodMars
- Erstellt am
der JENSEMANN
Lieutenant
also der leistungsunterschied zwischen beiden optionen ist sehr gering!bei der grafikqualität dafür ist der unterschied riesengross(liegen welten zwischen)also kurzgefasst: bei niedriger qualität bekommste nur ein geringes leistungsplus also lasst lieber auch hohe qualität (macht jeder so
)
cya
cya
hitman3
Lt. Junior Grade
Klar gibt es da Unterschiede! Und zwar gewaltige!
Bei hoher Leistung hast du:
-kein Anti-Aliasing (Kantenglättung)
-keine Anisotropische Filterung (Texturen, die weiter weg auf dem Boden sind)
-schlechtere Texturen
-schlechtere Mipmaps (Textur-Details)
Aber:
Bei hoher Qualität hast du weniger Frames (Bilder) pro Sekunde
Bei hoher Leistung lädt es etwas schneller
So! Fertig glaub ich
[eDiT]
Auflösung der Bilder auf 1014x760 runtergesetzt, da CBase nur bis 150kB zulässt
[eDiT2]
Wenn man z.B. bei Doom3 auf hohe Qualität (also AAx4, AFx16) stellt kann man es nichtmal mit meiner Grafikkarte (9800Pro) gescheit zocken... Bei Doom3 stell ichs daher auf Ausgewogen, aber AA auf 2x und AF auf 4x und im Spiel auf Mittel (High Quality Effects an) und 1024x768 Auflösung. Das sind dann bei mir um die 40 Frames
Bei hoher Leistung hast du:
-kein Anti-Aliasing (Kantenglättung)
-keine Anisotropische Filterung (Texturen, die weiter weg auf dem Boden sind)
-schlechtere Texturen
-schlechtere Mipmaps (Textur-Details)
Aber:
Bei hoher Qualität hast du weniger Frames (Bilder) pro Sekunde
Bei hoher Leistung lädt es etwas schneller
So! Fertig glaub ich
[eDiT]
Auflösung der Bilder auf 1014x760 runtergesetzt, da CBase nur bis 150kB zulässt
[eDiT2]
Wenn man z.B. bei Doom3 auf hohe Qualität (also AAx4, AFx16) stellt kann man es nichtmal mit meiner Grafikkarte (9800Pro) gescheit zocken... Bei Doom3 stell ichs daher auf Ausgewogen, aber AA auf 2x und AF auf 4x und im Spiel auf Mittel (High Quality Effects an) und 1024x768 Auflösung. Das sind dann bei mir um die 40 Frames
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
IntelOut
Lieutenant
Also meine Hercules Prophet 9600 256 rennt mit den Standart einstellungen.
Selbst bei Games wie NFSUG2 keine Probleme bei ner Auflösung von 1024x768 Gamemodus.
Wenn ich was schnelleres brauche oder will, würde ich mir eher ne schnellere Graka holen, als wie versuchen Softwaremäßig was raus zu kitzeln.
Darum lautet meine Devise schon immer: erstens wissen was man braucht und wofür, und dann den Kauf erst tätigen.
Ansonsten ist man alle 6 Monate neue Hardware am kaufen
Selbst bei Games wie NFSUG2 keine Probleme bei ner Auflösung von 1024x768 Gamemodus.
Wenn ich was schnelleres brauche oder will, würde ich mir eher ne schnellere Graka holen, als wie versuchen Softwaremäßig was raus zu kitzeln.
Darum lautet meine Devise schon immer: erstens wissen was man braucht und wofür, und dann den Kauf erst tätigen.
Ansonsten ist man alle 6 Monate neue Hardware am kaufen
der JENSEMANN
Lieutenant
@hitman
du gehst ein bisl zu tief ins detail
es ist klar da man mit anti alaising und af ne bessere quali hinbekommt aber danach war nit gefragt
er meint den schieberegler im treibermenü und da kannst die die gesamtqualität einstellen(das heisst dass du auch bei aa und af eine niedrige qualität einstellen kannst)
die sachen sind völlig unabhängig voneinander
du gehst ein bisl zu tief ins detail
es ist klar da man mit anti alaising und af ne bessere quali hinbekommt aber danach war nit gefragt
er meint den schieberegler im treibermenü und da kannst die die gesamtqualität einstellen(das heisst dass du auch bei aa und af eine niedrige qualität einstellen kannst)
die sachen sind völlig unabhängig voneinander
Sagen wir mal kurz: High Quality und Quality sind annehmbar, alles darunter ist schrott.
Bei HQ sind alle AF optimierungen aus, sieht am besten aus, frisst aber auch am besten Leistung.
Bei Quality dagegen bekommt man imo Brilinear, anstatt Trilinear, das ist aber noch zu ertragen. Gleichzeitig gigbt es einen Performanceschub.
Die Modi darunter will ich gar nicht erwähnen, da ich sie für grauenhaft halte.
Bei HQ sind alle AF optimierungen aus, sieht am besten aus, frisst aber auch am besten Leistung.
Bei Quality dagegen bekommt man imo Brilinear, anstatt Trilinear, das ist aber noch zu ertragen. Gleichzeitig gigbt es einen Performanceschub.
Die Modi darunter will ich gar nicht erwähnen, da ich sie für grauenhaft halte.
hitman3
Lt. Junior Grade
Ja klar sind sie unabhängig voneinander, ich hab ja zu jedem dahinter in Klammern geschrieben was es bringt
Und bei [eDiT2] hab ich geschrieben, dass ich es bei Doom3 auf Ausgewogen stelle und dazu AAx2 und AFx4
Hatte halt grade nichts zu tun
Hatte halt grade nichts zu tun
der JENSEMANN
Lieutenant
oki dann ist ja alles klaro und alle einer meinung
mechWOLLIer warum kann ich mich nich so gut ausdrücken wie du
aber ihr sehts schon alle richtig(hätt ich auch nich angezweifelt
)
mechWOLLIer warum kann ich mich nich so gut ausdrücken wie du
aber ihr sehts schon alle richtig(hätt ich auch nich angezweifelt
Tod
Banned
Wenn die Rechnerleistung ausreicht, ist es doch eh wurscht, ob man nun mit 50 oder mit 40 Frames zockt. Also gilt für mich: Wenn möglich setze ich immer auf Stabilität. Qualität is mir nicht sooo wichtig. Ich nutze lieber ne hohe Auflösung, wenn es sich machen läßt.