Hoher Ping bei Online-Spielen obwohl schnelle Internetverbindung

Felixbrandi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2015
Beiträge
8
Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe zu Hause einen 3HuiTube mit LTE Zugang. Internet ist auch super schnell (ca 30 Mbit/s down) und Ping liegt auch ca bei 20 (speedtest.net)
Wenn ich allerdings Counter-Strike: Global Offensive oder Black Ops 3 spielen möchte liegt mein Ping immer ca. bei 70.
Was kann da die Ursache sein?
Vielen Dank schon einmal für alle Antworten.
mfG Felixbrandi
 
Kurz und knapp: Serverstandort
 
Soviel ich weiß, ist LTE definitv nicht das non+ultra fürs Spielen, wie auch schon jemand geschrieben hat ist auch der Serverstandort für die Ping verantwortlich.
Aber eine 70er Ping ist zumindest in CoD fast noch normal :rolleyes:
Ich habe Glasfaser und im Normalfall ne Ping ~7ms und in CoD sind es um die 30-40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch an Drei. Die sind alles andere als Toll... die schlimmsten 2 Jahre meines Lebens.
 
Für einen Tarif mit monatlichen Kosten von 25€ erwarte ich mir schon einen besseren Ping....
Noch dazu haben mir meine Eltern extra dieses Internet gekauft, da meine Schwestern quasi 24/7 mit dem Schauen von Youtube beschäftigt sind und dann die Internetgeschwindigkeit immer lahm legen...
 
Dann tausch doch?! LTE für youtube ist perfekt und normales dsl fürs daddeln :)
 
glaube eine zusatzantenne würde helfen



und dann auf fensterbrettstellen die box

nicht in die ecke stellen
 
Hoher Ping via Online-Gaming:
===================

- Serverstandort

- Routing zum Gameserver

- Qualität der Übergabepunkte (Hops)


Um dein Routing zum jeweiligen Gameserver zu prüfen benötigst du lediglich das kostenlose Tool namens **WinMtr**.
Dort gibst du die reine IP des Gameservers ein (also ohne Doppelpunkt und ohne Port).

WinMtr listet Paketverluste, hohe Pings und das Routing zum Gameserver gnadenlos auf.

WinMtr download --> http://www.softpedia.com/get/Network-Tools/Network-Testing/WinMTR.shtml
 
Der Punkt ist LTE.
Mit LTE schafft man an nicht ausgelasteten Funkmasten einen Ping von +-25ms und niedriger.
Wohnt man dagegen in einem dicht besiedelten Gebiet, Innenstadt z.B., muss der Funkmast den Datentransfer zwischen allen Geräten
koordinieren und die Koordinierung kann den Ping ordentlich drücken.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde es jetzt so machen, dass ich das Kabelinternet verwende und meine Schwestern LTE.
 
Zurück
Oben