Hoher Ping und Ausfälle!?

Julian.

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Vertrag bei Kabel Deutschland mit einer 32000er Leitung. Es kommt davon (im Speedtest getestet) auch genügend an. Auch der Ping ist im Test auf 25ms, was total super ist. Wenn ich ingame gehe (egal welches Spiel oder Server), dann ist der Ping auch noch normal. Jedoch bin ich auch nebenbei gerne in Teamspeak, was ich aber vom Laptop daneben aus angehe. Sobald ich mit meinem Laptop in Teamspeak 3 gehe wird der Ingame ping so hoch, dass man kaum spielen kann und sehr oft schmeisst es mich auch raus, zudem ist der Teamspeak Ping auch über 250 und ich verstehe kaum etwas. Die beiden greifen beide per WLAN auf das Router zu. Was kann ich tun? An was kann es liegen? Ich habe schon ein paar mal das Modem und Router neugestartet, jedoch hat es nur selten etwas gebracht. Dieses Problem habe ich schon seit knapp 4 Wochen, jedoch fand ich bisher keine Lösung -.-

Ich bitte um Hilfe!

Dein Notebook scheint so ziemlich das gesamte WLan fuer sich zu beanspruchen. Versuch mal ein Kabel fuer den PC.

wenn du mit beiden im netzwerk bist ,hast du noch einen gutes ergebniss bei den tests ?

Was spricht dagegen TS3 auf den selben Rechner zu installieren?
Und hast du im TS3 auch Probleme wenn BF3 nicht an ist?

Wie hängen beide Rechner an deiner Kabelleitung? Nutzt du einen Router oder einen Switch?
(Bei Kabelleitungen braucht man sich ja nicht einwählen habe ich gehört.)

Also es hängt beides an einem WLAN Router, doch sobald 2 online sind wirds kritisch, doch kann es doch nicht sein nur weil 2 Rechner wlan benutzen dass dann nix mehr geht oder ? TS3 kann ich wegen eines Soundkartenproblems nicht an den einen PC noch mit anschliessen

Anscheinend verträgt sich eine der beiden WLan Karten nicht besonders gut mit dem Router.

Abhilfe:
*Kanal im Router Menü wechseln
*WLan Karte im PC austauschen
*Wlan nicht parallel beanspruchen

Zurück
Oben