News Hollywood führt Schlag gegen BitTorrent

Butterbemme schrieb:
@PoMo
Bist du dir bzgl. der Unknackbarkeit von DRM GANZ sicher?

nein bin ich nicht :) Das ist eher ne Meinung als eine Tatsache :)
ich halte es aber für unwarscheinlich dass es geknackt wird, oder zumindest wird das knacken sehr umständlich.

Prof_Albert schrieb:
solange ein Bildschirm den Film wiedergeben kann wird ein Film kopierbar bleiben.

Ja, aber in welcher Qualität? Ich weiss nicht genau wie du das meinst, sehe aber 2 Möglichkeiten:
- Bildschirm-Inhalt abfilmen. kommt wohl einem cam-rip gleich, mag vieleicht noch einige zufrieden stellen, mich nicht.
- Signal digital am Bildschirmausgang (DVI) abfangen. mit dem nötigen Equippment bestimmt möglich, aber auch daran hat Hollywood schon gedacht. Nicht umsonst besitzen alle DVD-Player die das Bild digital ausgeben können einen HDMI-Anschluss.

OK, hier hapert meine Argumentation noch, immerhin haben Computer ein unverschlüsseltes Signal am DVI anliegen. aber wie ich die "faire" Welt kenne könnte es gehen wie mit DVD-Audio. So wie bei DVD-Audio die Ton-Ausgabe nicht über SPDIF möglich ist (weder PC noch Standalone-Geräte) könnten die auch auf die dumme idee kommen bei DRM-geschütztem Videomaterial den DVI-ausgang zu blocken. (ist weit hergeholt aber ich traue denen "Iditoen" viel zu).

zur Verfügbarkeit des Materials
ich gebe zu es wird auch dann noch die Möglichkeit geben dass jemand "intern" den Film kopiert da die Filme ja erst beim Finalen Schritt DRM verpasst kriegen.

so nebenbei, manchmal wünsch ich mir dass Filme unknackbar wären. Dann würde "Hollywood" endlich mal sehen dass sie trotzdem nicht (viel) mehr DVDs verkaufen würden, und keine Möglichkeit hätten den Grund dafür auf Piraterie zu schieben.

mfg,
PoMo.

Es gibt noch kein WELTgesetz... die MPAA kann nen scheiss tun wenn du zb. was gesaugt hast, das muesste erstmal an deutsche behoerden weiter gegeben werden und DANN muss erstmal 100% anchgewiesen werden das du auch wirklich etwas gesaugt hast was urheberrechtlich geschuetzt war! Und bis all das anläuft is die IP so veraltet und 1. garnichtmehr nachvollziehbar wem die zu zuordnen ist/war (ausser ein ISP logt das ueber 1 jahr oder laenger lol, QSC zb. logts nur 24 stunden) 2. wie will man beweisen WAs der user gesaugt hat, hinter dem namen der .torrent datei haette sicha uch ganz schlichtweg nen Micky Mouse Film verbergen koennen , klingt unwahrscheinlich , aber moeglich ist es, und da BT fuer jedes File ein eigenes/neues Netwerk aufbaut kann man das garnicht mehr nachvollziehen, da eh alle Files bis zum Zeitpunkt der Auswertung aller daten (wenns an andere staaten weiter gelietet wird usw.) tot sind.

Und wer sich dort registriert hat mit einer meail die auf seinen richtigen namen läuft ... selbst schuld und zudem auch eine sach wo erst der anbieter dieser Firma kontaktiert werden muesse ... zb. ein deutscher email anbieter, da kommt dann wieder die sache mit dem Datenschutzt usw.
Wer direkt seinen Namen angegeben hat bei der Seite ,dem ist sowieso nicht mehr zu helfen,so bloed sollte doch niemand sein , wirklich.

Also was aht dann eine MPAA noch ?! Ne IP Adresse und einen nickname die diverse .torrent dateien geladen hat vor einer geiwssen zeit, welche erstmal zugeorndet werden muss bevor man was unternehmen kann und DANN muss erstmal bewiesen werden seitens der MPAA WAS man gesaugt haben soll mit hilfe dieser torrent dateien, dir alleinige fakt das man dort registriert war und .torrent dateien gesaugt hat (die ja nicht illegal gewesen sein muessen) ist NICHT strafbar.

Also lasst euch nicht verunsichern und verarschen, es wird sicher niemand angepisst der dort registriert war, ist ganz einfach schon fast unmoeglich!

Cracken von DRM unmöglich?

a) Appels DRM wurde schon gecrackt:
http://www.theregister.co.uk/2004/01/05/itunes_drm_cracked_wide_open/

b) Zukünftige Versionen wohl auch:
http://www.theregister.co.uk/2004/05/05/drm_will_be_cracked/

...

Irgendwann demnächst wird bestimmt auch der aktuelle Windows DRM gecrackt.

-> Im Endeffekt ist DRM schwachsinn, es wird immer gecrackt werden und alle Daten die mit der jeweiligen DRM Version verschlüsselt waren werden kurz darauf ihren Weg (ohne DRM) in die Filesharing Netzwerke antreten :evillol: .

Stimmt. Damit es nicht gecrackt wird, bräuchte man einen USB-Stick der eine RTC enthält und genau auf die passende Software arbeitet, die immer die Checksumme überprüft, die mit der RTC übereinstimmt. (hoffe mal das hab ich so richtig geschrieben oO)

Zurück
Oben