News Hollywood führt Schlag gegen BitTorrent

Die sind genau so doof wie die Musikindustrie!
Nach etlichen Jahren haben die gemerkt, dass man ja im internet Songs verkaufen kann! :freak:
Leider sind die Bandbreiten noch nicht überall so hoch dass man Filme in wirklich guter Qualität zum download anbieten könnte, aber was wäre so verquer an der Idee Filme im internet zu verkaufen???........

Ich meine der Apple Music Store ist was vom geilsten was es gibt! gäbe es den auch in der Schweiz, ich würd nur noch dort Musik kaufen und zwar richtig viel (die haben ja Täglich so 1,25mio verkaufte Songs)
Und erst jetzt raffts die Musikindustrie, dass man keine 20Euro für ne CD mit 10-15 Liedern bezahlt wo man vieleicht 5 gar nicht mag! Da kauf ich lieber einzelne Songs für 99ct!
oder Alben für 9.99 etc...

Wenn die Filmindustrie nicht bis in 5 Jahren ein Konzept für legale Filmdownloads haben dann sind sie absolut selbst schuld wenn sich illegale downloads häufen (sind sie auch jetzt sowieso schon) :mad:

Ich persönlich bin gegen das illegale downloaden von Musik, FIlmen und Spielen....
Wirklich gute Filme gibt es selten, und dann geht das nicht so ins Geld wenn man ab und zu einen Film kauft (genau so wie bei der Musik)
 
Ich denke auch, dass erzwungendermaßen eine Einsicht kommen wird. Man kann nicht immer die anderen hinbiegen, sondern muss sich selbst auch an den Markt anpassen koennen.
In der freien Wirtschaft hat ein Einzelunternehmer genau 2 Minuten das zu realisieren, sonst ist er weg vom Fenster.
Das Handeln der Film-Industriellen ist mir gar nicht so unerklaerlich wie es scheinen mag. Ganz oben sitzen ein paar vergreiste Saecke, die vor 15 Jahren damit aufgehoert haben im Leben einigermaßen durchzublicken. Sie halten sich ihre Geschaeftsberater und Marktanalysten, die wie brave Schosshuendchen genau das propagieren was man hoeren moechte und es dauert halt seine Zeit bis nach dort oben was durchdringt...

PS: Und ja: auch das Herrunterladen von Fernsehsendungen ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Mir ist allerdings kein Fall bekannt, wo jemand wegen ein paar Staffeln der Simpsons belangt wurde. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schließen die eine kommt ne andere

anstaat ihre gelder und die ganze energie daruf zu verwendet was selbst auf die beine zu stellen machen die sowas LOL

naja ich finde saugen ist ok

gute sachen kaufe ich mir immer

die denken man würde sich jeden film sonst kaufen denn man saugt genau wie mit der music... :freak:
 
anklagen kann die MPAA ausserhalb der USA niemanden. Wir unterliegen hier dem EU-Recht bzw. in diesem fall würde wohl das Bundesdatenschutzgesetz herangezogen werden, was sich an das EU-Recht zu halten hat.

die MPAA könnte aber sehr wohl diese logfiles an das bundeskriminalamt weiterleiten und diese könnten dann ausgewertet werden. dafür bedarf es aber eines richtlerlichen beschlusses oder des einverständnisses der natürlichen person, als der person die saugt.

dementprechend könnte aber diese person dagegen klagen, weil das bundeskriminalamt dann gegen das bundesdatenschutzgesetz verstoßen hat, und sich auf umständliche art und weise und mit größerem aufwand (die ip-nummern müssen den personen, die saugen, im nachhinein zugeordnet werden) personenbezogene daten zu eigen gemacht, was aber durch das datenschutzgesetz im eigentlichen sinne geschützt wird.

nur wer soll eine gegenklage starten, wenn ihm nachgewiesen wurde, dass er tausende oder sogar zehntausende filme runtergeladen hat, und die dann auf einmal bei ihm vor der tür stehen mit nem hausdurchsuchungsbefehl und sich auch noch rausstellt, dass er filmpiraterie betrieben hat, also er urheberrechtliches material weiterverkauft hat.

keine chance,da wieder heil rauszukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Filme saugen einfach mal nix anderes ist als illegal, ist hier wohl keinem mehr wirklich bewusst? Es ist völlig egal, daß die Filmindustrie vermutlich nicht mehr Einnahmen hätte wenns keine Raubkopien gäbe, genauso ist es egal wie teuer DVDs sind oder daß sich die Kinopreise verdoppelt haben oder ob die MPAA "geldgierig" ist. Es ist sogar egal daß die Industrie selber gegen Gesetze verstößt weil ich durch Kopierschutzmaßnahmen nichtmal mehr private Kopien meiner eigenen Filme anfertigen kann. Niemand bekommt dadurch die Legitimation sich Filme illegal zu besorgen! Und dann der bösen MPAA mit Boykott drohen, weil sie euch eures "Rechts" berauben Filme zu ziehen..... schon ein bischen dreist!

Keine Frage, auch mich k***t die Schließung von Suprnova und Lokitorrent mächtig an, aber daß hier eigentlich keiner einen Grund hat sich zu beschweren, sollten sich manche mal ins Gedächtnis rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie nicht bewusst?? dann hast du wohl meinen post nicht richtig gelesen.

denn dieser implizierte, dass das runterladen von urheberrechtlich geschütztem material illegal ist.

ich hab mit meinem beitrag nur darauf geantwortet, wenn auch sehr laienhaft, was für konsequenzen das für EU-Bürger haben könnte.

Fakt ist, dass die MPAA selbst in der EU niemanden anklagen kann, aber eventuell bestimmte staatliche Organe innerhalb der EU dazu zu bewegen kann, noch aggressiver gegen file-sharer vorzugehen.

Und Fakt ist, dass NIEMAND das recht hat, urheberrechtliches material zu vervielfältigen oder in jeglicher art und weise zur verfügung zu stellen und noch viel weniger damit geld zu machen, ausser dem urheber selbst.
 
@ honkidonki
Ich hätte schreiben sollen "...ist VIELEN nicht mehr bewusst". Du schreibst vernünftige Dinge und dich meinte ich natürlich nicht :-)
 
SR89 schrieb:
@2) Richtig. Glauben die eigentlich der Verkauf ihrer DVDs würde sich auch nur um 1% erhöhen wenn man nicht sharen würde? Jeder der einen Film wirklich gut findet kauft ihn sich...
Na und? Wenn du ein Auto nicht kaufen würdest, dürftest du es auch nicht klauen ;)
 
TV-Sendungen
vor längerer Zeit als das Thema Downloaden wird illegal aufkam gabs nen Bericht in der c't in der zum Thema TV-sendungen gesagt dass diese eine Grauzone wären.
Das ist bisher die einzige Aussage die ich bisher zum Thema kenne. (auf eine Ausfürhliche Mail zum Thema kam natürlich keine Antwort :/ )

Boykott

zu nem Boykott wird es nicht kommen, nicht JEDER lädt Filme runter. Wenns zu nem Boykott kommt dann eher zufällig da die Hollywood-Produktionen irgendwie immer wertloser werden und die guten alten Filme irgendwann so billig sind dass jeder sie hat. (Wenn ich DVDs kaufe dann meist noch immer etwas ältere, nicht weil die neuen so teuer sind sondern weil sie irgendwie nicht an das rankommen was es vor > ~5 Jahren gab).

Filme über Internet Kaufen
irgendwer hat hier behauptet dass die Filmindustrie einpacken kann wenn sie nicht mit der Zeit gehen würden und den Internet-Markt zum Verkauf nutzen würden (oder so ähnlech).
Erstens werden Filme auch im Internet angeboten (VOD, Video-on-Demand), hierzulande bietet unter anderem die Telekom dieses bereits an. Doch da sage ich nur: wer will sowas ? ich nicht. Dass VOD irgendwie erfolg hat müssen die Preise ordentlich fallen. wenn ich mir für das 2malige anschauen eines Filmes im Internet den Film auf DVD in besserer Qualität und mit Specials (Making-of, etc) kaufen kann ist wohl ziemlich klar wie der Groschen fällt.
Zweitens würde die Filmindustrie auch problemlos ohne den Internet-Markt die Zukunft überstehen. Die Zukunft bringt HDTV-Material (hochauflösend, bis zu 1920x1080) und das diesmal in einem unknackbaren DRM-Format. Die DVD war der erste Versuch eines Kopierschutzes und scheiterte kläglich, beim Format der Zukunft wird dies nicht nochmal passieren. Die Übertragungstechnik (Fernsehen) von morgen enthällt sogar die Möglichkeit im Stream festzulegen ob ein Inhalt aufgenommen werden darf. (Glaube war auch mal in der c't erwähnt)
Dann gehts auf einmal schnell mit der Film-piraterie. Wenn keiner die "DVD"s knacken kann und das Fernsehen als Quelle auch ausfällt wird einfach kein Material zur Vervielfältigung zur Hand sein.

bis es soweit ist wird der Zirkus hier natürlich noch munter weitergehen.

mfg,
PoMo.
 
Amis sind doch echte Idioten (Politik), Sie denken das Sie alles machen koennen und duerfen.
 
@PoMo
Bist du dir bzgl. der Unknackbarkeit von DRM GANZ sicher? Das wär der allererste Kopierschutz seit Menschengedenken der funktioniert. Ich hab da meine zweifel, imho ist alles umgehbar, es gibt immer Leute die Schlauer sind als die Erfinder solcher Verfahren.
 
Ich glaube nicht, dass der Verkauf übers Internet der Filmindustrie viel bringen wird. Bei der Musik ist einfach der klare Vorteil, dass man sich einzelne Titel saugen kann und nicht eine CD kaufen muss auf der einem uU dann die hälfte wieder nicht gefällt.
@PoMo
Es wird IMMER Material geben. Und DRM ist mit sicherheit knackbar. solange ein Bildschirm den Film wiedergeben kann wird ein Film kopierbar bleiben.

Ich würde ganz einfach keinen Film kaufen den ich vorher noch nicht gesehen habe.
Dafür sind mir 20€ einfach zu viel
 
man sollte als gegenschlag keine musik mehr kaufen und keine dvds wen man das in paar nationen in gruppen einbringen könnte mit der aufgabe das immer weiter zu verbreiten , würden die penner sich anschauen hahahahahahaha
für ne single cd 10 euro die spinnen ja da lad ichs im netz in 1 min für 0 € ich kanns ned verlieren kann ned kaputt gehn und wen ja lad ichs einfach nochmal bei cds wen die kaputt sind bekommste keine mehr
 
Mittlerweile kommt mir die Idee, dass diese geldgierigen Amerikaner mit voller Absicht illegales Filesharing zulassen, um später die Benutzer auf Schadensersatz verklagen zu können. Das ist gar nicht mal so abwegig, wenn man überlegt, dass ein Kinobesuch etwa 8 Euro kostet, aber Schadensersatz wollen die immer im mindestens 4-stelligen Bereich haben.


@muh2k4

Das mit Sweety Records rockt echt. Ein wenig abgefahren, aber amüsant! :D


P.S.: Die MPAA oder irgendein Bewohner des Polizeistaats soll mich mal verklagen... dann kriegen sie halt alle :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben