home assistant streaming auf homekit verpixelt

k0ntr

Commodore
hi leute,

ich habe meine reolink doorbell installiert und sowohl in meinem NAS auch in der Reolink App alles auf High-Stream gestellt. Das wird auf ds cam, reolink app und im home assistant per browser super angezeigt.

jetzt habe ich es zusätzlich in apple homekit über home assistant eingebunden mit diesem code:

homekit:
- name: doorbell
port: xxxxx
mode: accessory
filter:
include_entities:
- camera.doorbell_hochauflosung
entity_config:
camera.doorbell_hochauflosung:
name: doorbell
linked_doorbell_sensor: binary_sensor.doorbell
support_audio: true

das war ganz am anfang auf _standardauflosung, habe ich im nachhinein geändert und standardauflösung deaktiviert.

im homekit zeigt es mir weiterhin sehr verpixelt an. nach 5 sekunden werden einige pixel besser, dauert dann ca 20-30 sekunden bis das bild um eieniges besser dargestellt wird. ist das ein bug oder fehlkonfiguration?
zusätzlich wird ein popup im appletv 4k angezeigt, so kann man beim TV gucken auch etwas erkennen falls man das handy ned dabei hat.

Ist es auch so, wenn du es per Scrypted einbindest? Dort kannst du ja explizit den passenden Stream auswählen. Srypted ist als App für HA verfügbar.

ich habe scrypted über docker installiert aber irgendwie ist es komplizierter als home assistant. ich kann mein homekit nicht verbinden. und der stream von der kamera wird mir nur als kleiner balken angezeigt, total komisch. da bleibe ich bei home assistant

Zurück
Oben