News Home Edition von Everest eingestellt

@ 7: und das wird sich doch hoffentlich irgendwie umgehen lassen :evillol: geht immer irgendwie

aber mittlerweile sind doch schon ne menge anderer alternativen gepostet worden...vlt gefält mir ja da eins davon...
 
Hey,

ich finds ne Frechheit, erst von Aida32 übernehmen/kaufen, Features und Funktionen der kostenlosen Version beschränken/einschränken und jetzt diese ganz einstellen..tzz!

Aber zum Glück gibt es ja eine gute Alternative.
Guckt euch doch mal SIW 1.55, ist zu empfehlen, hier: http://www3.sympatico.ca/gtopala/about_siw.html (System Information for Windows)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Ich kanns echt nicht mehr lesen.Alle schreiben hier wie toll doch das Programm ist,aber keiner will dafür Bezahlen.Sowas????
 
Na klasse. Das war ein super Tool.
Hoffe mal das es bald gute Alternativen gibt. :rolleyes:
Das einzige was die Sache gebracht hat, ist die, das es jetzt halt illegal gesaugt wird..., wirklich toll lavalys *ärger*
 
DAnke, SIW 1.55 schaut gut aus. Fast wie Aida und hat auch dessen Funktionen. Was ich immer gut fand bei Aida, war die Anzeige wie lange der PC läuft oder wann XP installiert wurde, gabs bei Everest auch nicht mehr.
 
Schorsch
Da liegt der Vorteil von Freier Software gegenüber Freeware. Bei Freier Software kann man sich aufgrund der Lizenz sicher sein, dass sie auch frei bleibt.
Beim Opera-Browser z.B. weiss man nicht, ob er bei steigender Verbeitung wieder kostenpflichtig wird. Bei Firefox kann man sicher sein, dass er frei bleibt.

hä ? und weiter ? also ich mein, was hindert mich daran, wieder von opera auf firefox oder andere freie browser umzusteigen, wenn opera wieder kostenpflichtig werden sollte ? also ich verstehe hier deine argumentation nicht wirklich ...
 
Calibra92 schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr lesen.Alle schreiben hier wie toll doch das Programm ist,aber keiner will dafür Bezahlen.Sowas????
Es gibt viele Dinge, die ich toll finde und für die ich trotzdem nicht bezahlen will (und brauch). Bestes Beispiel: Sex ;)

@dervirus: Ich habe nur anhand eines Beispiels einen Vorteil freier Software genannt.
Immerhin musst du dich dann wieder umgewöhnen. Wenn es keine freie Software gäbe, wäre das Umsteigen dann auch nicht so einfach möglich. Sollte jetzt aber keinen Flamewar Opera<->Firefox entfachen, denn das passt hier nun absolut nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,

dieses Programm ist einfach gut, kauft es, unterstützt es! ;)


OffTopic:

Kritik:

Diese Werbung sticht mir zu arg ins Auge, schuld daran ist natürlich Lycos. - Gut, Lycos halt. Erst mit Verbesserungen ankommen und dann so, gut ich mag es lieber schlicht aber informativ, mit informationen, die man sehen will, MotoRazer V3-Werbung kann ich mir dann lieber im TV reinziehen,
wobei mich diese $/(&§$ - GEZ mal wieder zu Unrecht schröpfen will... BITTE WENN NOCH MÖGLICH MACHT DAS NICHT NOCH SCHLIMMER ;)
 
Schade ist es schon, verstehen kann ich den Anbieter aber auch. Da die Ultimate Edition deutlich mehr bietet als die Home Edition, habe ich von der Halbierung des Preises bis zum 31.01.06 Gebrauch gemacht und mir gestern für 17,30 Euro die Software zugelegt. Ein erster Einsatz der Software hat die Kaufentscheidung zu 100 % als richtig bestätigt.
 
@Mammax

Doch die gab es. War nur in den letzten Versionen entfernt worden also vlt so 3-4 versionen. Fand sich sonst immer unter dem reiter Betriebssystem. IN der Share ist es auch wieder drinne.

@_PaYnE_

das geht auch mit PCW ;)
 
Das ist doch eine der größten Frechheiten die ich je erleben durfte.

Zuerst entwickelt Miklos ein geniales Freeware - Tool mit extravielen Funktionen und verspricht daß es immer gratis bleibt.

Dann wird er von Lavalys eingestellt und zuerst mal nimmt man fast 50 % der Funktionalitäten aus Aida heraus und verkauft's als Home Edition (stellt euch das mal vor, man muß jetzt zahlen um die Daten von der Windows-Installation abzulesen und früher war das inbegriffen).

Und mit jedem Versionssprung werden noch mehr Funktionen herausgenommen (schaut euch alle Releases an, ihr werdet's merken).

Tja, und jetzt diese Sauerei.

Tja, aber wenn manche Leute nur Dollars im Kopf haben kann man nix machen. Geld regiert die Welt.

EDIT: Stone, die Seite ist ja auf Russisch-Kyrillisch, da krieg ich nichts gelesen... Naja die Links sind aber ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds auch schade. Kaufen würd ich sowas auch nicht. Zumal ich eigentlich nur als mal die Temperatur checke. Und dafür soviel Geld ausgeben, da gibts kostenlose Alternativen.
Benutzt wird es aber doch weiter. Ob die alte Version, die neue illegal aus dem Netz oder wie auch immer. Die wenigsten geben für n paar Systeminfos Geld aus. Höchstens Firmen oder so die das warum auch immer benötigen, Netzwerktools oder ähnliches. Aber Privatleute, eher weniger.
 
Nenene...

Dann sollen sie doch ihren Mist behalten...
Ich meinte, das Ding war/ist ja wirklich nicht schlecht, aber wer es nicht Kommerziell (Sprich als Redakteur, Tester, Hersteller etc.) nutzt, wird sich das doch nie für den Heimgebrauch kaufen...

So kann man auch seine "Kunden" vertreiben.
 
Ich benutze als Alternative Sisoft Sandra 2005 Lite...
 
Calibra92 schrieb:
Ich kanns echt nicht mehr lesen.Alle schreiben hier wie toll doch das Programm ist,aber keiner will dafür Bezahlen.Sowas????

Das Tool ist gut, aber man darf dafür imho kein Geld verlangen. Ich habe ja auch nicht für 3dmark bezahlt, oder aquamark, oder...
 
CW-Sysinfo 1.1.6.0 Freeware Systemdiagnose (kostenlos, ohne Spy oder Adware)

nicht unbedingt schlechter und Freeware, wie auch

Fresh Diagnose (registrierungspflichtige Freeware, ohne Spyware)
 
@BodyLove warum darf man dafür kein Geld verlangen?
Gehst du morgen auch arbeiten und bekommst kein Lohn dafür?

Und nur weil die anderen nichts kosten, dürfen jetzt alle Programme nichts kosten? Bischen unlogisch oder nicht?
 
hmm irgendwie schön zu sehen wie hier viele schreiben wie toll das Programm doch ist, aber Geld dafür ausgeben wollen sie dann nicht. Schade eigentlich, denn was spricht dagegen für ein gutes Programm, und das ist Everest auf alle Fälle, einen entsprechenden Preis zu zahlen? Und die nicht mal 20$ bis Ende Januar sind das Programm imho allemal wert. Werde es mir mit Sicherheit bestellen.
 
Zurück
Oben