Home-laptop für ca. 550-650 Eur

Bixol

Lt. Commander
Hallo zusammen

ich bin zurzeit für eine freundin auf der suche nach einem universal-laptop den man für ziemlich alles benutzen kann.

Budget liegt bei ca. 600 schweizer Franke, evtl etwas mehr wenn man denn was gutes findet.
Umgerechnet würde ich also sagen ca. 550-650 Eur.

Voraussichtlich wird er als allzweckgerät zuhause benutzt.
KEIN GAMING!
Nur "kleinkram" wie z.b. excel tabellen für eine kleine buchhaltung, online banking, Briefe schreiben, videos anschauen, usw.

Voraussichtliche lebensdauer sollte schon 4-5 jahre sein, deshalb nicht ein 0815 gerät.

Ich habe nach kurzer suche diesen Asus gefunden.
Asus X556UR-DM353T
Der scheint mir alle nötigen feutures zu haben. Einziger nachteil den ich sehe ist, dass er nur 256gb SSD speicher hat. Ist also nicht geeignet um viele daten zu speichern. Dank 3.0 USB kann man das aber gut umgehen mit externer speicherplatte.

Preozessor scheint mir "relativ gut" zu sein.

seht ihr beim diesem Notebook evtl andere schwachstellen?
oder habt ihr bessere vorschlägen die in dieses Budget passen?

vielen Dank
Liebe Grüsse

Bixol

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir folgendes empfehlen
Toshiba Satellite L50-C-241

Das habe ich selbst.

Ausstattung:
39,6 cm (15,6 Zoll Full-HD IPS) Notebook (Intel Core i5-6200U, 6GB RAM, Hybrid 1008GB SSHD, NVIDIA GeForce 930M, DVD, Win 10)

Für Office und Multimeda Anwendungen Ausreichender als Ausreichend :D.

Auch Games wie LOL etc. laufen drauf.

Danke für eure Antworten.

Lawnmower schrieb:
Naja bei dem Budget kannst auch nicht mehr erwarten.

Habe praktisch das Gleiche von HP noch gefunden: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-i5-7200u-8gb-ssd-notebook-5979249?tagIds=614
Die GPU ist ein Tick schlechter und kein USB Type C Anschluss dabei. Vom dem her ist der Asus für den Preis OK.

oh Toll, den HP hatte ich gar nicht gesehen!
der hat zwar schletere GPU (die sie eh nicht braucht), und keinen USB Type C anschluss, dafür aber einen zweiten USB 2.0, also insegamt 3 USB Schnittstellen.
Von dem her kann es durchaus sein dass sie auf den HP tendieren wird.

Danke vielmals

edit: Sie hat dann den HP bestellt eben wegen 3x USB anstatt nur 2x.
Danke nochmals für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben